Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Eine schreckliche Nacht!!!!!!
Paula1401
geschrieben am 31.08.2009 um 08:48 Uhr
Erstmal Guten Morgen nach einer für mich schrecklichen NAcht!!!
Gestern Abend war alles wie immer. Gegen 21 Uhr haben die Ninis FriFu bekommen und wir haben noch ein bißchen geschmust (was vor allem Jackson sehr genossen hat und ich natürlich auch!!!!) So weit so gut. Ich die Plane über einen Teil des Geheges gelegt und wie immer mit Ziegelsteinen beschwert. Danach bin ich erstmal duschen und ein bißchen Fernsehen gegangen. Bevor ich ins Bett gehen wollte gegen 23 Uhr, bin ich wie immer nochmal raus um nach den beiden zu sehen und eine zu Rauchen (immer diese Suchtis). Unser Hund Max war schon die ganze Zeit ein bißchen unruhig, aber ich dachte mir nichts dabei, weil er auch auf Hunde in der Umgebung oder Katzen so reagiert. Aber kaum mach ich die Haustür auf schießt er mit einem wahnsinnigen Gebell und geknurre raus und rennt in die Richtung, in der die Beiden stehen!Ich hinterher. Nur konnte ich leider nicht gleich was sehen, weil es da recht dunkel ist! Aber ich hab richtig Angst bekommen. So hab ich unseren Max noch nie Bellen und Knurren hören. Mit irgendwas fing er an zu kämpfen. ABer es ging alles so schnell, dass ich jede Weile nur etwas wegflitzen sah. Nach endlosen Minuten war es dann endlich ruhig und Max kam aus dem Gebüsch.......aufgeregt und verstört, aber er war ok! Ich holte Christian, damit er mal nachschauen soll, was da los war. Der meinte natürlich noch:" das wird ne dumme Katze gewesen sein, die ist weg!" Aber katzen hören sich anders an. Vor allem wären die gleich abgehauen und hätten nicht mit dem MAx gekämpft. Das Ende vom Lied!!!! Mein kleiner Hund MAX hat einen, nicht zu kleinen, Marder bekämpft und totgebissen!!!!!
Danach konnte ich heute Nacht ersmal nicht mehr schlafen. Nicht auszudenken, was noch alles hätte passieren können!!!!!
lg eure müde
Paula
Evi
geschrieben am 31.08.2009 um 08:50 Uhr
Puh, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, Paula.
Ist dein Gehege denn nicht madersicher
Liebe Grüße
Evi
shelyra
geschrieben am 31.08.2009 um 08:59 Uhr
ui, da hattet ihr wirklich was hinter euch. und es zeigt, dass es wichtig ist sein gehege gegen marder zu sichern!
@evi: paula ist mitten im gehegebau
Paula1401
geschrieben am 31.08.2009 um 09:03 Uhr
Wir sind gerade noch am Bauen und die beiden sind in einem kleineren Außengehege, dass allerdings ohne Sicherung nach unten hin ist. Deswegen stehen sie momentan noch auf meiner Terasse!!!!! Es ist zwar mardersicher, aber ich trau den Viechern nicht!!!!!!!!!!
Tanja7
geschrieben am 31.08.2009 um 10:06 Uhr
Hi Paula,
was für ein Schrecken!!
Ich würde keine Nacht mehr ruhig schlafen können.
Vll wäre es doch besser die beiden nachts reinzuholen. Nicht das noch etwas passiert.
Evi
geschrieben am 31.08.2009 um 10:12 Uhr
Ich würde die Beiden auch bis zur Fertigstellung des Geheges rein holen - sicher ist sicher.
Paula1401
geschrieben am 31.08.2009 um 10:16 Uhr
Das kleinere Geheg ist aber wie ich denke Mardersicher(außer von unten, aber da stehts ja auch steinplatten). Sicher könnte ich die beiden auch reinholen aber da müssten sie leider im Käfig sitzen wegen unserem Max. Ich glaube zwar nicht, dass er sie beißen würde, aber er ist nunmal ein JAck-Russel und hat einen wahnsinnigen Jagd- und Spieltrieb. Die hätten keine Sekunde ruhe die beiden!!!! Zur not werden wir heute bis zur Vergasung arbeiten, damit die beiden spätestens Morgen ins Außengehege einziehen können!
dieguste
geschrieben am 31.08.2009 um 11:24 Uhr
Ich würde sie auch reinholen!
Jesses was für ein Schreck

. Kann ich mir vorstellen, dass Du nicht schlafen konntest.
Moni88
geschrieben am 31.08.2009 um 11:35 Uhr
Ich würd die Süßen bis zur endgültigen Fertigstellung d. Geheges reinholen. Sicher ist sicher!
Viele Grüße Moni
Annkix3
geschrieben am 31.08.2009 um 11:41 Uhr
Hallo Paula!
Das war bestimmt ein doller Schreck, das glaube ich Dir
Ich verstehe zwar alle, die sagen, sie soll die Nins reinholen, allerdings weiß ich persönlich auch wie ein Jack- Russell- Terrier reagieren kann, wenn er Nins sieht. Manche geraten total aus dem Häuschen und kriegen sich nicht mehr ein, bis die Nins weg und der Geruch verflogen ist
Paula1401
geschrieben am 31.08.2009 um 12:19 Uhr
Eben.... und ich glaube das wäre auch nicht gut für die beiden! Er tut ihnen zwar nix, wenn man sie hält oder so.... er schleckt sie die ganze zeit nur ab, aber ich weiß halt auch nciht, wie er reagieren würde, wenn sie davonhoppeln. Vermutlich wird er mit ihnen spielen wollen und das wäre mir dann zu gefährlich.
Evi
geschrieben am 31.08.2009 um 13:05 Uhr
Gibt es die Möglichkeit, dass du die Kleinen in einen Raum tust und dort die Tür zumachst, sodass euer Hund nicht rein kann?
Liebe Grüße
Evi
Paula1401
geschrieben am 31.08.2009 um 13:50 Uhr
Ich werd mal schauen. Bin schon die ganze Zeit am weiterbauen. Wenn alles gut läuft, dann schaffen wir das eventl. heute noch, dass die beiden heute Abend ins neue Außengehege ziehen dürfen.... Inneneinrichtung sowie Boden wird wahrscheinlich noch nicht ganz fertig sein, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm oder? Hauptsache mardersicher!
Tanja7
geschrieben am 31.08.2009 um 16:10 Uhr
Die Inneneinrichtung kannst du ja auch morgen noch nachrüsten. Hauptsache es ist sicher
