Ursprüngliche Ansicht darstellen: Gibt es ein Essen, das euch glücklich macht?

Annkix3
geschrieben am 01.09.2009 um 18:57 Uhr
Huhu!

Viele unserer Nins haben ja ein absolutes Lieblingsfutter. Ob das nun die Banane ist, wofür sie alles tun würden, Trockengemüse oder die geliebte Möhre.

Jetzt frage ich: Gibt es auch etwas, dass DU absolut gerne isst, dass die glücklich macht und wofür Du alles tun würdest?

Ich fang' einfach mal an

Ich liebe Nudeln nach Omi- Art
Meine Oma hat mir früher immer Nudeln gemacht, diese dann nach dem Abschrecken in im Topf geschmolzene Butter rein und so Gewürz rein (Maggi- Gewürzt, weiß nich', ob das jedem ein Begriff ist). Dann wurde das Ganze umgerührt und mir serviert

Es ist ein ganz einfaches "Rezept", aber das zu Essen macht mich total glücklich und zufrieden und nach dem Essen, hab' ich dann (laut meiner Mama) immer ein großes dickes Grinsen auf dem Gesicht
shelyra
geschrieben am 01.09.2009 um 19:12 Uhr
chips und gummibärchen - dafür würde ich fast alles tun. wenns mir dreckig geht sind das meine muntermacher... gott sei dank vertrag ich sie ganz gut und gehe nicht auf wie ein hefeklotz
vonMümmel
geschrieben am 01.09.2009 um 19:15 Uhr
Ich würde alles für Carpaccio tun ich liebe es. Leider ist es sehr teuer daher kann ich es mir nicht so oft gönnen.

Katinka
geschrieben am 01.09.2009 um 19:25 Uhr
Früher gab es bei mir immer den Nudel-gute-Laune-Messer... wenn ich länger keine Nudeln hatte, hatte ich immer schlechte Laune. Mein Nudelpflichtgericht war immer (als ich noch keine Vegetarierin war), Nudeln mit Kochschinkensahnesauce....
Tja und ein Dauerbrenner sind von Mami selbstgemachte Hefeklöße..... mmmh, ich könnte schon wieder
Billybob
geschrieben am 01.09.2009 um 19:27 Uhr
Also was einen immer aufmuntert ist eine schöne Griessuppe nach Mama-Oma art. Mit Muskatnuss, Kondensmilch, Butter und Grieß glaub das wars!

Mhhmm lecker!!
Tierfreundin
geschrieben am 01.09.2009 um 19:30 Uhr
Am meisten machen mich gebratene Paprika glücklich, am liebsten noch mit Bandnudeln und Kräutern! Sowas könnte ich tellerweise verschlingen, obwohl ich schon längst satt bin...
Annkix3
geschrieben am 01.09.2009 um 19:32 Uhr

Nich' dass hier noch gleich 'ne Fressorgie beginnt und wir dann alle vom Stuhl purzeln
Sylke
geschrieben am 02.09.2009 um 09:30 Uhr
Selbstgemachte Pizza mit gaaaanz dickem Hefeteigboden und viiiiiiel Mozarellakäse.

Gruß Sylke
cOcO
geschrieben am 02.09.2009 um 16:06 Uhr
Apfelstrudel erinnert mich immer an die schönen Zeiten in österreich (aber leider gibs dne richtig auch nur da xD)

zuhause...Pilze, ne leckere Soße dazu und Reis... dann bin ich glücklich ^^
HaresEar
geschrieben am 02.09.2009 um 16:41 Uhr
Meine Laune verhält sich direkt proportional zu meinem Zuckerkonsum.

Mein Freund hat geheime Zuckervorräte für den Fall das meine Laune unvorhergesehen absackt weil ich vergessen habe Schokolade zu kaufen.
Ohne einen gewissen Zuckervorrat bin ich unausstehlich.

Bei *normalem* also zuckerfreiem Essen, macht es mich enorm glücklich, wenn der seltene Zustand eintritt, dass meine gesamte Familie versammelt ist. Da ist das wie noch viel wichtiger als das was

Judith
Ferdinand
geschrieben am 02.09.2009 um 17:23 Uhr
Selbstgemachte Hamburger (die gab es schon früher bei meiner Mutter) mit Pommes, die könnte ich 3 mal pro Woche essen.
Als Nachtisch Schwarzwälder Kirschtorte (ohne Kirschwasser) auch von meiner Mutter, da könnte ich mich drin kugeln.
Puschel
geschrieben am 02.09.2009 um 17:32 Uhr
gute frage nächste frage

Alles was von Omi kommt.

Arme ritter, saure lungerl, schnweins braten, grießbrei usw.

Marko und ich sind 1x die woche bei meinen großeltern da wir das essen brauchen.
Jana1983
geschrieben am 03.09.2009 um 04:59 Uhr
Flips Ich lieb Flips
Moni88
geschrieben am 03.09.2009 um 08:23 Uhr
Essen tu ich ja für mein Leben gerne

Am liebsten Italenisch, Pizza und Nudeln könnt ich täglich essen und ich liebe italenische Nachspeißen *lecker*

Indisch mag ich auch ganz gerne, aber am besten schmeckt es doch bei Oma. Schweinsbraten, Gulasch und Brotzeiten

Da bekomm ich ja gleich Hunger
Tanni
geschrieben am 04.09.2009 um 12:46 Uhr
Für mich müssen es immer die "drei Ps" sein: Pasta, Parmesan, Pesto
olafundlucas
geschrieben am 04.09.2009 um 13:36 Uhr
Rinderrouladen, gefüllt mit Gurke,Zwiebel,Speck
dazu Kartoffeln oder Klösse
als Beilage Rotkohl mit Apfelstückchen

und zum Nachtisch Vanillepudding mit Schokosauce

Semmel
geschrieben am 04.09.2009 um 14:13 Uhr

Oder Mama's Sauerbraten .. Hmmmmm *lecker*

oder Curry-Wurst mit Pommes !! !! !! .. gibt es aber keine gute in Bayern

Semmel
yvonne28
geschrieben am 04.09.2009 um 16:03 Uhr
Donauwelle ... ich liebe diesen Kuchen ...
Havanna
geschrieben am 04.09.2009 um 16:24 Uhr
Für Sushi (mit deftig Ingwer, Sojasoße und Wasabi) von unserem Thai-Japan-China-Restaurant würde ich sogar anfangen Kunststückchen aufzuführen.
Überhaupt mag ich asiatische Küche und Fisch (ob roh oder gekocht) sehr gerne. Überbackene karamellisierte Banane.... jamjamajam. Das Thunfischsandwich von unserem Pizza-Lieferdienst ist auch unschlagbar.

U~nd Apfelmus futter ich auch sehr gerne... insbesondere im Winter.
Die getrockneten Kiwiecken meiner Nins futter ich auch zu gerne... aber pssst! Sonst habe ich nächstes Mal nichts zu lachen, wenn ich ins Gehege komme.
Mensch, das macht wirklich Hunger... ich muss schon aufpassen, dass mir der Sabber nicht auf die Tastatur läuft.

Liebe Grüße
SpikeFFM
geschrieben am 04.09.2009 um 16:35 Uhr
Apropos Apfelmus...

liiiiebe Kartoffelpuffer von meiner Mama...und zwar NUR von meiner Mama!!!

Hab sie schon paar Mal woanders gegessen aber da kam niemand auch nur im Entferntesten dran...
Quokka
geschrieben am 05.09.2009 um 07:53 Uhr
Dampfnudeln mit selbstgemachter Vanille-Soße.

Und die dann bitte von meiner Mama...

Ich will nach Hause! Wär es nur nicht so weit...

So, und nun lecker Frühstücken...sonst komm ich um...

Achja...gute Schokolade in allen Variationen lupft meine Laune ebenfalls in unbekannte Höhen!

Liebe Grüße
Dani
Mimmi
geschrieben am 05.09.2009 um 23:08 Uhr
Ja, jetzt kommt ganz was komisches....
Paprikasticks mit Thunfischpaste = Brotaufstrich hmmmmmmm lecker.

Und noch was Bodenständiges: Dicke Bohnen in Milchsouce mit gebratenem Speck und Kartoffeln =Rp. von Oma. Mhmmmm lecker. Kennt so gut wie keiner -denke ich- muss man aber mal gegessen haben.
Konnte sogar meinen Menne überzeugen. Meine Tochter noch nicht.