Heimweh, da sagst du was... *snüff*.
Was zu Ostern auch schon sehr schön sein kann, ist der Stadtpark. Das Planetarium ist ja auch dort und wenn Ihr klassische Musik mögt und Glück habt, findet dann grad wieder ein Konzert unterm Sternenhimmel statt.
Stadtteile.. naja, kommt immer drauf an, was man mag
Eppendorf ist da sehr bekannt. Schöne alte Häuser, oft liebevoll restauriert, ein wenig mehr Geld halt ;).
Oder Altona. Sehr multikulti, sehr bunt (vom Esoterikladen bis zum Gummibären-Shop gibts alles mögliche) mit meiner meinung nach dem nettesten Kino (Zeise.. oft Programmkino), von fein bis schräg eine wilde Mischung.
et platte Land (oder auch das alte land) rund um Hamburg rum. Vier und Marschlande zum Beispiel. Wunderschöne Katenhäuser, Ploverschweine auf'm Deich, die KZ-Gedenkstätte Neuengamme, das Diddl-Museum in Geesthacht...
und an kulinarischem: das Rhodizio am Fischmarkt (ein ausgezeichnetes Brasilianisches Restaurant), das Balutschistan in der Grindelallee (oder Grindelberg, ich krieg die immer durcheinander), ganz normal am Tisch oder in orientalischen Sitzecken, von mild bis feurig... sehr lecker. Und wenn man dort gleich ist, muss man natürlich auch durchs Univiertel bummeln. Vielleicht ne Schokolade im Abaton Cafe, oder mal bei der Pappnase und Anderen Welten reinschauen (falls Ihr Comic oder Scifi-Fans seid)
Ich will heim!