Ursprüngliche Ansicht darstellen: Futterautomat

moritz
geschrieben am 05.02.2008 um 11:32 Uhr
Hallo,

Wie findet ihr so ein Futterautomat für Kaninchen

Gruß
Moritz
Sylke
geschrieben am 05.02.2008 um 11:34 Uhr
Für was soll man den benutzen? Wie funktioniert der?

Gruß Sylke
moritz
geschrieben am 05.02.2008 um 11:45 Uhr
Hallo Sylke,

Gruß Moritz
Sylke
geschrieben am 05.02.2008 um 11:47 Uhr
Der ist für TroFu, richtig? Ich vestehe nicht, warum man so einen Futterautomaten benutzen sollte, da man maximal pro Tier und pro Tag einen EL getreidefreies TroFu geben sollte!

Gruß Sylke

Quokka
geschrieben am 05.02.2008 um 11:52 Uhr
Guck mal bei zooplus unter Näpfe, da findest Du einen. Denke mal, dass Moritz sowas meint!

Huhu Moritz,
ich finde es unnötig und könnte ihn auch überhaupt nicht benutzen. FriFu kannst Du da nämlich nicht reintun und würd ich auch nicht wollen. So ein Automat ist für TroFu gedacht. Und verleitet zudem noch dazu, nicht jeden Tag nach seinen Tieren zu gucken!
/noe

Lieben Gruß!
Dani
Sabrina82
geschrieben am 05.02.2008 um 17:02 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. /noe Bei uns gibts eh überhaupt kein Trofu.

Hat zwar nur indirekt was damit zu tun, aber bei meinem alten Reitstall war auch mal jemand zu bequem, täglich nach seinem Pferd zu schauen und hat so einen grossen Automat aufgestellt, und das Ende vom Lied war, dass das Pferd eine Kolik bekam und der Besitzer es nicht mal mitbekam, weil er ja das ganze Wochenende nicht nach seinem Pferd geschaut hat.

Ich finde, soviel Zeit nimmt man sich doch gerne um einen schönen Futterteller für die anzurichten. Ich kanns eh immer kaum abwarten, bis ich zuhause bin, um mich um die Schnuckis zu kümmern.
olafundlucas
geschrieben am 06.02.2008 um 02:12 Uhr
Diese Futterautomaten finde ich abslolut nicht hygienisch, ähnlich wie Wasserflaschen.

Wenn du ihnen täglich frisches Gemüse und wenig Obst ins Gehege stellt, hat sich das eh erledigt, von daher /noe

Geht gar nicht !

LG Andrea
Chiara
geschrieben am 06.02.2008 um 07:57 Uhr
Ich hatte mal so ein Teil für meine alte Hasendame gekauft, nach einer Woche habe ich das Teil weggeschmissen, da sie sich an den scharfen Kanten verletzt hat !!!