Ich selbst bin ja ein Verfechter der "Sach mal, wo warst du als in Biologie die heimischen Säugetiere durchgenommen wurden, du Dorsch"-Behandlung für solche Leute.
Allerdings kann ich das zB meinen Grosseltern immer so schlecht so sagen *lach* Da bleibt es dann eher bei "Ja, den KANINCHEN(wenn man kursive Schrift sprechen könnte, DAS wäre der Tonfall) geht es gut.". Leider.
Vielelicht ist das bei uns Menschen wie wenn wir als Kinder über "China" reden und Japan meinen. Hat 2 lange Ohren, Fell, und hüpft: Hase? Passt.
Aber ich finde, dass Schnuffelnase total recht hat - gerade als Mitglied eines Kaninchenforums mit teilweiser Tierschutzfunktion und dem Bestreben, Kaninchenhaltung auf artgerechte Weise bekannter zu machen sollte man auf so etwas wirklich etwas besser achten als die breite Masse.
Obwohl, ich bin ja noch viel schlimmer als Annki. Wenn ich selbst mit meiner Familie über die beiden rede, meine ich.
Bei mir verlieren meine 2 Puschelschwänze gleich Löffel und Blume und werden direkt "die Ratten".