Hi Dani,
danke dir erst mal.
Natürlich hatte wir darüber gesprochen. Habe ja auch über ein Jahr einen Freund gesucht.
Das hat ja nie geklappt.
Das war das erste Meeri das er akzeptiert hat und mit dem er sogar gleich SEIN Häuschen geteilt hat.
Mein Freung hatte ja selber gemerkt, dass es ihm nicht mehr so gut geht, wie zu der Zeit als sein Bruder noch dabei war.
Und er hat auch nie wirklich Stellung bezogen, ob weggeben oder nicht. Wenn, dann hieß es nur, es sind meine Tiere, ich muss wissen was ich mache. Jetzt habe ich heute eine Mädel zu Jockel gefunden, und einen Freund für Snickers. Besser könnten es meine Beiden eigentlich nicht treffen.
Aber mein Schwein war halt total auf meinen Freund fixiert, nachdem er Witwer war.
Ich habe es ja aber nicht ohne Vorwarnung abgegeben, wir leben ja schließlich zusammen.
Und der schon nicht so einfache Umbau für die 2 Hopplers... Unsrere Wohnung reicht uns eigentlich, aber bei einer Rechnung pro Schwein 1qm und pro Hase 2 qm, wird das echt schwer bei 55qm Grundfläche, in der eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Essbereich Platz brauchen.
Und im Schlafbereich im 1ten Stock will ich ehrlich gesagt nicht unbeding Tiere halten.
Da ist für mich auch mal Schluß.
Die 3te Antwort war eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint
Ein bisschen Galgenhumor um das Elend zu ertragen...
Edit: Besuchen wird etwas schwierig, da wir 60km auseinander wohnen. Aber er hat es wirkllich gut dort. FriFu soviel wie ins Bäuchlein passt, einen Kumpel, Heu soviel er möchte, und Platz zum spielen und wuseln... Darum habe ich auch über die Entfernung hinweggesehen. Man kennt sich mit Schweinchen aus, dort wo er jetzt ist. So Leute sind schwer zu finden...Aber ich bekomme mind. 1 mal im Monat eine Email mit Bildern der beiden.