Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wie erstelle ich einen Link?

pimboline
geschrieben am 20.09.2009 um 21:15 Uhr
Jetzt möchte ich es mal wissen:
Ich habe noch nicht herausfinden können, wie aus einem Link, auf den ich verweisen möchte, ein >Klick hier< wird. Kann mir das bitte jemand in Schritten erklären? Bei mir hat es mit dem Pfeil-Zeichen aus der Formatsymbolleiste nicht so recht geklappt. Da kam etwas komisches bei raus.
Über die SuFu konnte ich keine Anleitung finden. Bin ich die Einzige, die das nicht kann?

Danke schon mal

Dani
geschrieben am 20.09.2009 um 21:20 Uhr
juhu,

sobald du hier im forum einen link reinsetzt, wird dieser automatisch mit: >klick hier< gekenzeichnet. sozusagen ist das eine forums-einstellung.

da kannst und musst du machen nix

lg dani
CyCy
geschrieben am 20.09.2009 um 21:20 Uhr
..also ich kopiere den Link per rechtsklick aus der Adresszeile oder dem Link selbst heraus
und dann kopiere ich ihn in meine Nachricht hier im Forum hinein. Das Forum ist so programmiert, dass es den Link als solchen selbstständig erkennt und umwandelt.

Meiner Meinung nach haben wir ein Luxusforum, lebt sich leichter so ganz ohne nervige bb- oder html-codes

EDIT:
Huch, Dani war wieder schneller
Jessy2
geschrieben am 20.09.2009 um 21:24 Uhr
Genau das hat mich auch schon seit Wochen interessiert, wie ihr eure tollen "Klick Hier" Links machen könnt.

Danke Pimboline fürs Stellen der Frage!
Lumpi
geschrieben am 20.09.2009 um 21:31 Uhr
Probiert es hier in dem Link doch einfach aus!
Jessy2
geschrieben am 20.09.2009 um 21:57 Uhr
Also gut. Ich versuchs.

Sollte jetzt der Link zu diesem Beitrag sein.
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=854794045&A=WA&AID=1472911
Jessy2
geschrieben am 20.09.2009 um 21:57 Uhr
Juhuuuu! Es hat funktioniert!!!

Grosse klasse, Sweetrabbits-Team, was ihr da geleistet habt!
pimboline
geschrieben am 20.09.2009 um 23:05 Uhr
Oh wow, danke. Also brauche ich das Pfeil-Symbol gar nicht. Ist im Grunde wie mit dem Bilder einstellen. Aber wofür kann man dann "link to" und "mail to" benutzen?
Es bleibt aber die Sache, dass ich eventuell meinen Beitragtext mal ins Word zwischen speichern muss, weil ich einen Link raussuchen muss und ich dafür nochmal zurück gehen, im Forum suchen muss. Denn wenn ich das Forum doppelt öffne, kann es ja wieder passieren, dass mir nachher mein Beitrag abhaut beim abschicken...

Aber danke, dann wäre das endlich geklärt
Susanne
geschrieben am 21.09.2009 um 02:58 Uhr
Ist ja lieb gemeint, aber wir haben hier nichts geleistet - es handelt sich um eine Einstellung, die man im Forum vornehmen kann. Ich habe das so eingestellt, da hier manche Links (spez. EBAY) so lang waren, dass sie das Forum ein wenig "aus der Form" gebracht haben.
Tanja7
geschrieben am 21.09.2009 um 10:51 Uhr

Man nennst sie auch die "Turbo-Dani"!!
Hasenmone
geschrieben am 21.09.2009 um 13:04 Uhr
Das hat mich auch schon immer sehr interessiert... auch mal probieren will....aber bitte nicht lachen, falls es schief geht

http://www.kaninchenladen.de/
Hasenmone
geschrieben am 21.09.2009 um 13:57 Uhr
es funktioniert