Hallo!
Ich dachte mir....da ja Schnupp und Klopfer im Kaninchenzimmer leben und ja beide im Moment mit der Verdauung (würmer, Hefen) zu tun haben....mehr Bewegung könne nicht schaden
Oje....was hab ich da angestellt
Die beiden flippen total aus....da fliegen die Beinchen und Löffel nur so!!
Den Gang der ewig lang ist und wie ein L geschnitten mit Teppich...der wird als Rennstrecke genutzt.
Die beschleunigen von 0 auf 100

....wahnsinn!
Nun meine 2 Fragen:
1. Da sie ja nur Abends rauskönnen...da ich ja Tagsüber in der Arbeit bin und sie dann wieder in ihr Gehege (naja sind ja nur 10 qm

) zurück müssen...passt ihnen das gar nicht. Jetzt wird die ganze Zeit am Gehegegitter genaggelt das es no nur so kracht! Die Schnupp spreizt sich da richtig ein....nimmt einen Gitterstab in den Mund und rüttelt wie wild. Können sich die Kaninchen bei solchen Aktionen an den Zähnen verletzen oder passen die da schon selber auf...wie fest sie naggeln?
2. Die beiden rennen ja wie die blöden...ich hab manchmal richtig Angst...daß sie die Kurve nicht mehr rechtzeitig bekommen und wo gegen knallen. Das ist manchmal Haarschaf. Gestern hat es auch schon beinahe einen Zusammenstoß gegeben. Schnupp ist vom Zimmer aus los gerannt und Klopfer von der Haustüre aus. Da wären sie echt beinahe auf halber Strecke zusammengeknallt

.
Kann da beim rennen und toben was passieren?
LG
Petra