Ursprüngliche Ansicht darstellen: Französisch

Nici
geschrieben am 19.10.2006 um 16:17 Uhr
Kann jemand franze? Hier mal ein paar Beispiele

(u)cherch(b)-er(/b)(/u) (suchen)
je cherch(b)-e(/b)
tu cherch(b)-es(/b)
il cherch(b)-e(/b)
elle cherch(b)-e(/b)
nous cherch(b)-ons(/b)
vous cherch(b)-ez(/b)
ils cherch(b)-ent(/b)
elles cherch(b)-ent(/b)

(b)(u)être:(/u)(/b)
je (b)suis(/b)
tu (b)es(/b)
il (b)est(/b)
elle (b)est(/b)
nous (b)sommes(/b)
vous (b)êtes(/b)
ils (b)sont(/b)
elles (b)sont(/b)

*nici
Lena
geschrieben am 19.10.2006 um 16:39 Uhr
nous cherchons
vous cherchez
ils/elles cherchent
wenn mich meine Frabnzösischkenntnisse aus Klasse 10 (mindestens zehn Jahre her) nicht täuschen...
...und was brauchst du jetzt genau?
Nici
geschrieben am 19.10.2006 um 16:51 Uhr
danke habs geändert habs in meinem buch gefunden in den vokabeln ich hab nur die endungen gebraucht und jetzt brauch ich ob ihr franze könnnt
Cosmo
geschrieben am 19.10.2006 um 17:13 Uhr
Also ich kann kein Französisch ich kann aber Latein
Hab Lat. jetzt seid 1 Jahr aber es sind zum Glück gerade Ferieeeen und am Samstag fahr ich mit meiner Familie eine Woche nach Dänemark
Ohoh dann hab ich ja soo viel nach den Ferien zulesen, aber hoffentlich nimmt mein Vater den Leptop mit

LG Cosmo
Marion
geschrieben am 20.10.2006 um 08:50 Uhr
habe in meinem vorigen Leben Französisch als Leistungskurs gehabt, aber das ist ja schon Lichtjahre her. Seitdem nicht wieder genutzt.... schade....
gypsl05
geschrieben am 20.10.2006 um 19:15 Uhr
Ich habe Franz auch in der Schule gehabt................aber leider auch vieles vergessen!

Aber ich kann mich immer noch vorstellen und fragen ob der andere Deutsch kann..........................musste ich aber auch erst wieder lernen! Ich habe fast drei Jahre in Saabrücken gewohnt und das ist nur ne halbe Autostd. von Frankreich entfernt!
Und da kann man das halt brauchen......................

Ein Tipp Nici!! Lern gut und versuch soviel wie möglich zu behalten! Eine dritte oder zweote Fremdsprache zu beherrschen ist später immer gut und ich kenne viele die es bedauern, nicht mehr Franz sprechen zu können!! Es ist eine sehr schöne Sprache!!

Lg Daniela
Andrea
geschrieben am 21.10.2006 um 01:08 Uhr
Ich kann noch ein bissi Französisch, aber nur auf dem Papier...mit jemand unterhalten könnt ich mich nicht. Hab allerdings neun Jahre lang Latein gehabt, wenn also da jemand Nachhilfe braucht ...
Nici
geschrieben am 21.10.2006 um 18:05 Uhr
in englisch kan ich die vokabeln gut da brauch ich nciht viel lernen aber wenn man in franze nicht lernt das ist man wirklich im arsch...das sieht man an meinen "tollen" vokabel testen ich werd mich bemühen besser zu lernen hatte in der arbeit ne 1
gypsl05
geschrieben am 22.10.2006 um 19:39 Uhr
Gratuliere zur 1

Und viel Spaß beim weiter lernen......................
Nici
geschrieben am 22.10.2006 um 20:03 Uhr
danke