Ursprüngliche Ansicht darstellen: Redet ihr mit euren Ninchen??

Melli92
geschrieben am 12.10.2009 um 22:53 Uhr
Also bei mir ist das so, dass ich total oft mit meinen Ninchen rede...manchmal in quietschiger Babysprache, manchmal im strengen Ton oder ganz normal halt...außerdem haben die beiden total viele Spitznamen: Leni heißt schon lange nicht mehr Leni, sondern Helene, Helli, Hellybelly, Helenchen...und Herr Meier, der im Tierheim eigentlich noch Timbuktu hieß, heißt jetzt oft einfach nur Meier (strenger Tonfall ) oder Meierchen (liebevoll)...oder beide zusammen: Bunnys, Hoppels, Schnuckelchen, Mäuschen, "die Dicken" und ganz einzigartig: FATs (steht für Furchtbar Aufdringliches Tier, weil sie immer so doll um Futter betteln und dann total aufdringlich werden ) bin ich da immer ganz kreativ
Aber irgendwie hab ich gemerkt, dass viele andere Leute das komisch zu finden scheinen, wenn ich mit meinen Tieren rede... dabei benutze ich dann nichtmal die ganzen Spitznamen, weil mir das dann irgendwie immer seltsam vorkommt Deshalb wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist!?
Jana1983
geschrieben am 12.10.2009 um 22:56 Uhr
Hallo Melli,

auch ich rede mit meinen Tiere und ich wette, wir sind da absolut nicht die Einzigen.
Ich käme mir auch komisch vor, sie zu füttern, ohne mit ihnen zu reden

Auch finde ich es eher wichtig, die Kaninchen reagieren doch auch auf die Stimme.... so unterscheiden auch sie ganz deutlich den Tonfall, erhebe ich die Stimme weil es bei einer Vg z.B. zu weit geht oder rede ich beruhigend auf ein Kaninchen ein.

Du bist da also absolut normal

Ganz liebe Grüße
Jana
AnkeL
geschrieben am 13.10.2009 um 00:26 Uhr
Hallo.

Na klar rede ich mit meinen Kaninchen. Ich erzähle ihnen zwar nicht wie mein Tag war, oder sowas, aber wenn ich mich mit ihnen beschäftige, spreche ich auch mit ihnen. Ich rede mit ihnen, wenn ich sie streichel ("Oh du süßes kleines Wuscheltier!"), ich schimpfe mit ihnen, wenn sie Unfug machen ("Cayley, du sollst doch nicht den Teppich fressen!" "Puh, du olles Dreckschwein, die Toilette steht DORT!"), ich verabschiede mich, wenn ich gehe ("Tschüß meine lieben Häschen. Seid schön brav und macht mir keine Schande!"), ich begrüße sie liebevoll, wenn ich wiederkomme ("Was habt ihr denn hier für eine Sauerei gemacht?!"), ich wünsche ihnen guten Appetit, wenn sie was zu Fressen bekommen und ich sage Gute Nacht, bevor ich schlafen gehe.

Das alles finde ich vollkommen normal. Ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen. So wortlos mit seinen Tieren umzugehen kommt mir vollkommen lieblos vor. Ich stelle jetzt mal die verwegene These auf, wer mit seinen Tieren nicht spricht, hat sie auch nicht lieb! Wenn es Gegenbeispiele für meine These gibt, würde mich das sehr interessieren.

Liebe Grüße
Anke
Lady
geschrieben am 13.10.2009 um 06:13 Uhr
Ich kann mir garnicht vorstellen ,nicht mit meinen süssen zu reden.
Allerdings verfalle ich nicht mehr in Babysprache ,sondern eher rede ich mit ihnen normal.

Bei meinen Schweinchen sieht das schon anders aus.Da wird es eher die Babysprache,warscheinlich weil sie kleiner sind als die Kaninchen.

Ich glaub ich rede sogar mehr mit meinen Tieren ,als mit meinen Freund.
jodel
geschrieben am 13.10.2009 um 07:54 Uhr
Kommt mir bekannt vor. Mein Freund ist so ein Morgenmuffel - da lasse ich ihn morgens lieber in Ruhe und rede stattdessen mit meinen Kaninchen

Wenn sie doch nur antworten könnten...
Calibrine
geschrieben am 13.10.2009 um 07:55 Uhr
Ich rede mit meinen auch immer- mein Schatz veräppelt mich zwar immer wenn ich auf meine Fragen keine Antwort erhalte- aber was solls... Sie merken am Tonfall ect.. was ich meine und reagieren dann auch so. Die 4 nenne ich oft die "JenkyBenkies" weil sie mich an eine Footballmanschaft erinnern wenns was zu mampfen gibt Und das in einem quietschenden Ton grins* dann werde auch alle Namen gerufen so ala Wo ist ... bis sich alle versammelt haben und als Belohnung gibts heissegliebte Apfelbaumzweige
Nadinchen
geschrieben am 13.10.2009 um 08:16 Uhr
Ich rede auch mit meinen Ninchen. Allerdings so, als würde ich mit Kindern sprechen. Sie sind meine Kinder und ich rede mit ihnen manchmal wie in der Babysprache oder im normalen Ton.

Ich begrüße sie, sage gute Nacht, verabschiede mich, lobe sie, tadel sie... Wobei ich morgens oftmals sehr wenig bis nichts sage, wenn es zu zeitig für mich ist...

Ich finde es auch völlig normal, mit seinen Tieren zu sprechen. Man hat doch immer was zu sagen Auch wenn sie nicht antworten können, ich denke, sie verstehen was wir fühlen und wenn wir verärgert sind.
dieguste
geschrieben am 13.10.2009 um 09:55 Uhr
Also ich rede auch mit meinen Dreien.

Ich begrüße jeden einzelnen jeden Tag gleich nach dem Aufwachen, ebenso wenn ich zu Bett gehe, dann wird ordentlich Gute-Nacht gesagt, zwischendurch erzähle ich Ihnen vermutlich viel Quatsch der sich gar nicht interessiert .

Ich sag auch immer wie lieb ich sie hab, ganz oft
Brina83
geschrieben am 13.10.2009 um 10:03 Uhr
Hihi, das mach ich auch immer.

Ich rede auch mit meinen Stinkern. Sie werden begrüßt, ich sage Tschüß, es wird Nacht gesagt, sie werden betüdelt und vollgesabbelt, wie süß sie doch sind, ich mecker mit ihnen und und und ...

Wäre ja schlimm, wenn man nicht mit seinen Tieren sprechen würde. Ich bin so glücklich, wenn sie mir dann auf ihre eigene Art und Weise - durch ihre Körpersprache - antworten.
Moni88
geschrieben am 13.10.2009 um 10:03 Uhr
Na klar, sie werden von mir begrüßt wenn ich den Raum betrete und auch so erzähle ich ihnen sehr viel. Ob es sie interessiert, weiß ich nicht...
Billybob
geschrieben am 13.10.2009 um 10:06 Uhr
Ja, natürlich rede ich mit meinen kleinen!!!

Wenn mein Mann keine Lust hat zuzuhören, dann sag ich halt: so dann erzähl ich es eben den Kaninchen!!!

Aber auch so, all das was mir einfällt damit werden sie einfach vollgequasselt!!

Bell
geschrieben am 13.10.2009 um 10:32 Uhr
Ja, ich rede mit meinen 4 Rackern auch die ganze Zeit und das sogar auf Deutsch, obwohl ich ja eine Schweizerin bin.* Ich sage meinen Babys alles ! Wenn ich traurig bin, wie ich mich fühle... ich glaube gerade Deo hört mir zu, kommt dann auch immer zu mir angehoppelt. Er ist so wieso das kleine sensibelchen in der Gruppe. Wie automatisch fange ich an, von Dingen zu erzählen, rede mit ihnen, sage ihnen gute Nacht und winke ihnen hinterher, wenn ich das Gehege verlasse. Unsere Ninis müssen echt glauben wir sind verrückt. *kopfschüttel* Aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass wir verrückt sind. Wir sind halt ihre Mamis und Papis und, deshalb fände ich es auch schlimm nicht mit ihnen zu reden.

lg Bell
pimboline
geschrieben am 13.10.2009 um 14:27 Uhr
Meine Kaninchen sind nicht gerade meine Tagebücher. Ich widme mich eher ihrem Leben, ihrem Verhalten und ihrer Person, wenn ich mit ihnen rede. Sehr wie bei einem Baby/Kleinkind, auch wenn sie für mich schon erwachsene Lebewesen darstellen. Da sie irgendwie in eine andere Alltagswelt gehören bzw. ich sie halt so gern habe, bin ich auch nie genervt von ihnen. Im Gegenteil, wenn ich meine Ruhe haben will, dann geh ich zu ihnen. Aber ich erzähle ihnen dann halt nie, was gerade mein Problem ist. Außer es hat unmittelbar etwas mit ihnen zu tun - so wie wenn ich sie vermisst habe oder das Partnertier verstorben ist:( Aber letzteres ist ja zum Glück Ausnahmefall.
Laazim
geschrieben am 13.10.2009 um 16:56 Uhr
Meine Karottenschmatzer müssen sich auf oft meinem Babystimmen-gequassel unterziehen. Meistens fange ich schon an zu quitschen, wenn das Gehege noch meterweit entfernt ist aber sie kommen dann immer angehoppelt und wollen was zu Futtern. Aber es ist jetzt nicht so, dass meine Nins kurz vorm Hörsturz sind aber die ein oder andere Begrüßung/Verabschiedung/ect müssen sie sich schon anhören. Aber bis jetzt hatte ich auch noch nicht den Eindruck, dass ich ihnen unglaublich dolle auf den Wecker gehe. Achja zum Glück können Kaninchen nicht wiedersprechen :P
Daniii
geschrieben am 13.10.2009 um 20:44 Uhr
Ich rede mit alles & jedem, also wäre es furchtbar, wenn ich ausgerchnet nicht mit meinen Kaninchen sprechen würde :'D

Ich rede mit ihnen, manchmal wie zu Kindern/Babys ("Ja wo ist denn meine kleine Zuckertüte? Ja wo ist sie? DAAAA ist sie!" , "Du kleines Knutschkügelchen! Ich könnt' dich den ganzen Tag lang durchknuddeln!"), aber auch normal & sachlich. Wie die meisten begrüße ich sie, verabschiede mich, erzähle ihnen Geschichten & so weiter & so fort.
Aber ich würde nie sagen ich bin ihre Mami oder mich selbst als Kaninchenmutter bezeichnen.
Ich sag nur manchmal ''Guckt mal, was die (i)Tante (/i)Dani euch mitgebracht hat" ; )

Lg
Daggi
geschrieben am 13.10.2009 um 21:03 Uhr
Hihi, das ist auch einer meiner Lieblingssätze.
Natürlich rede ich mit den "Mäusen", auch durch die ganze Bude. Schon mal im vorraus die Lage checken:

Plüühüüsch, bist du schon wieder auf dem Bett??

Puuuschiii, du hattest doch schon Leckerlie (wenn sie schon wieder auf Nahrungssuche ist, wie eigentlich immer *rumpel, polter, schepper).

Das liebevolle Geplapper überwiegt natürlich.
Am liebsten beim Kuscheln: "meine dicke Schmusebacke, meine süße Knutschkugel usw

Annkix3
geschrieben am 13.10.2009 um 21:35 Uhr
Huhu

Ich mach' das alles genauso *hihi
Ganz oft red' ich sogar in Babysprache mit den Zweien, vor allem mit ihm, da er für mich immer noch wie ein kleines (Riesen-)Baby aussieht und wohl auch immer bleiben wird

Ich begrüße die Zwei auch morgens, verabschiede mich abends (jeder wird nochmal kurz an den Ohren gekrault, wenn er mag), wünsche ihnen eine gute Nacht und schönen Schlaf (obwohl ich ganz genau weißt, dass die Zwei nachts eh nur Unsinn anstellen ) und dann gibt's wenn ich die Tür schließe nochmal 'ne Kusshand, für jeden eine

Das ist schon so 'ne Art Ritual geworden, ich kann so auch irgendwie besser schlafen
yvonne28
geschrieben am 14.10.2009 um 00:20 Uhr
Ich rede eigentlich auch immer mit Tieren. Aber Babysprache käm für mich irgendwie nicht infrage (Die kommt mir auch bei Babys schon komisch vor). Denn wer weiß schon, wie viel unsere Tiere wirklich verstehen?
Aber wo ich mich immer schwer getan habe, ist mit den Fischen meiner Eltern. Mit denen hab ich komischerweise noch nie viel geredet. Die sind ja schließlich unter Wasser ...
Kati
geschrieben am 14.10.2009 um 18:44 Uhr
Meine drei Rabauken werden auch immer vollgesabbelt. Egal wie oder warum. Manchmal erzähle ich ihnen auch wie doof alles ist, oder was tolles passiert ist. Ich werd dann zwar oft doof angeguckt, aber das ist ja egal.

Bei Rusty ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass er mir sogar antwortet. Wenn ich ihn gezielt anspreche und zu mir rufe und dann mit ihm rede, dann bewegt er ständig seine kleine Schnute, als wolle er mir antworten. Voll süß.

Ich glaube, wer seine Tiere liebt der redet mit ihnen.
Cherylin
geschrieben am 14.10.2009 um 20:36 Uhr
Jaaa, da stimme ich dir zu.

Meine Nickels kiegen von mir die dämlichsten Spitznamen.
Seven wird zu Sevi, Sev oder Dicke, Gretchen zu Greteline oder Kaninchen Nummer 1, Amy nenne ich Amchen oder Doofe und (aufgepasst!) aus Lord Vader wird ganz leicht mal Vaivai oder Darthy (oder "mein kleiner dunkler Lord")

Oft setzte ich mich zu Gretchen und Vader in den Stall und erzähle ihnen von meinem Tag, von meinen Freunden, der Schule oder dem, was noch ansteht.

Aber ich bi der Meinung, dass das ganz normal ist. Wir reden doch schließlich auch mit den Menschen, die wir lieben, oder? (Blödes Beispiel... egal!)
KirstenHH
geschrieben am 14.10.2009 um 23:38 Uhr
ohne reden geht nicht

ich erzähle meinen Tieren wie der Tag war, versuche sie zu locken, mecker wenn die Chefin zu rabiat wird, sage das die Medizin sein muss, versuche sie auf die Schippe zu nehmen und und und

ich finde es total normal mit seinen Tieren zu sprechen und ohne geht für mich nicht

vg Kirsten