Also ich hab da genau so eine Patientin... die hatte vor kurzem einen Pilz am Auge und ich sollte die Stelle 3 mal täglich eincremen.
Bei den ersten 2 Versuchen ging es noch ganz gut, eben Kaninchen anvisiert, gepackt, auf den Schoß gesetzt und gut festgehalten und eben die blöde Creme ums Auge verteilt.
Als ich damit fertig war und sie losgelassen habe, saß sie erstmal ein paar Sekunden völlig schockiert da und starrte mich an (wenn es mir nicht so leid getan hätte, wäre es schon wieder lustig gewesen ..), um dann mit Vollgas in den Stall zu sprinten und erstmal 10 Minuten nicht mehr rauszukommen.
Danach hatte sie es dann leider irgendwann kapiert und guckte schon immer so ganz angespannt zu mir rüber, wenn ich was zu futtern gebracht habe, und ist dann bei der kleinsten Bewegung meinerseits auch wieder abgehauen

.
Ansonsten ist das eben genau so verlaufen, wie du es mit Schnupp beschreibst .. das schlimme ist ja garnicht, dass man so lange hinterherrennen muss, sondern dass sie dabei eben solche Angst hatte

.
Das einzige was sich bei mir noch verändert hat, war dass der Pilz dann irgendwann weg war ..
Mittlerweile (nach 3 Wochen) stupst sie mich sogar schon mal wieder mit der Nase an - lang lebe das Kurzzeitgedächtnis der Kaninchen
Was du noch machen könntest wäre vielleicht, einen Teil des Zimmers etwas abzugrenzen, dann hat sie zwr nicht weniger Angst, aber du hältst die stressige Jagerei kurz.
Ansonsten kann ich dir eben nur sagen, dass es bei mir immerhin schon wieder teilweise vergessen ist

sie wird dich nicht für immer hassen.