Hallo!
Oje...wir haben einen Marder im Haus
Ich bin heute Morgen so erschrocken!! Als ich grad bei Schnupp und Klopfer im Kaninchenzimmer war um sie zu füttern.....hörte ich auf einmal richtig lautes scharren....am Eck vom Zimmer (Zimmerdecke)....das hörte sich an wie was richtig großes das gleich durch die Wand kommt!
Bin dann vorher gleich zu meinen Eltern rauf und habe ihnen das erzählt.....dann sagte mein Vater mir...daß meine Schwester letzte Woche einen Marder bei uns im Stall gesehen hat.
Der ist jetzt bei uns auf dem Dachboden und in der Decke!
Also kurz zur beschreibung. Früher hatten wir mal einen Bauernhof wurde aber alles neu hergerichtet. Gleich neben unserem Haus ist ein Anbau (Stall) wo Holz usw. gelagert wird.
Jetzt ist der Marder wohl durch die Holzbalken in den Dachboden und so in die Zwischenräume unseres Hauses gekommen.
Die Wände sind alle gemauert...aber die Decke ist nicht aus Beton.
Also über dem Kaninchenzimmer....sind nur Holzbalken, Glaswolle, Isolierung, Stiropor, Regipsplatten und Putz.
Das scharren war richtig laut zu hören...ich dachte echt der ist gleich hinter der Wand.
Jetzt hab ich angst daß der Marder sich durch die ganze Decke arbeitet....denn anscheinend hat er die Kaninchen gerochen!
Das gibt es doch nicht....jetzt leben meine Kaninchen in Innenhaltung und ich mach mir Sorgen um einen Marder!
Am Nachmittag will mein Vater mit mir auf die Suche gehen...ob wir irgendwo ein Loch oder so finden.
Werde nachher mal versuchen einen Jäger anzurufen...wie wir den Marder fangen können.
Denkt ihr ein Marder kann durch die Decke in ein Zimmer durchkommen?
LG
Petra