Wir hatten hier in der Innenstadt einen Zoohändler. Klein und ziemlich schlampig, aber die Tiere die da drin saßen, waren "einigermaßen" ordentlich. (Also die hatten wirklich große Käfige- für eine Zoohandlung)
Der hat seinen Kunden z.B. immer zur Paarhaltung geraten. Außerdem habe ich bei ihm so tolle "Baumstücke" gekauft (direkt aus dem Wald, Baumstämme in dicken Scheiben) und auch sonst hatte er nur vernünftiges Spielzeug.
Futter gab es bei ihm zwar leider auch sogenanntes "Züchterfutter" (eine Sorte) aber daneben eine riesiege Auswahl an getrocknetem Gemüse und Obst, Blüten und Blätter.
Mit diesem Mann habe ich gerne und öfter gesprochen (wenn ich in der Nähe war). Er meinte auch, dass er das Getreidefutter eben im Sortiment haben muss, weil die Leute eben danach fragen (verstehe ich auch- Nachfrage bestimmt das Angebot).
Der Mann liebte ALLE seine Tiere wirklich und er kannte sich auch gut aus. Leider kamen nicht viele Menschen mit seiner murrigen Art zurecht.
Viele Leute, die Kleintiere haben, kauften sie bei ihm und die Gesundheit seiner Tiere (Kaninchen, Vögel, Meeris, Hamster, Fische) wurde überall gelobt.
Übrigens Grezzly kam von ihm.
Vom ersten Tag an kannte er mich und als ich ihm berichtete, dass Grezzly keine "Sie" sei, hat er mir sogar ein Päckchen Kräuter als Entschuldigung gegeben und beteuert, dass man das geschlecht bei Jungtieren schlecht erkennen kann.
Immer wenn ich rein kam, fragte er nach Grezzly und als ich dann Isis holte, war er hin und weg und ich hab ihm auch Fotos bringen müssen
Leider hat er zu gemacht- ohne Vorankündigung...
Danke Dehner, danke Fressnapf, dass ihr einen der letzten "Halbvernünftigen" Zoohändler kaputt gemacht habt! :(