Hallo Cat,
solche Träume sind wirklich schlimm...ich kenne das auch.
Es ist manchmal schon verrückt wie unser Unterbewustsein arbeitet....und wenn man um etwas Angst hat was man liebt....dann kommt das oft in Träumen wieder zur verarbeitung.
Mir ging es die erste Zeit als ich meine Kaninchen hatte so...da hatte ich viele Alpträume.
Bei mir ist es meine Schnuppe...die mir so das Herz gestohlen hat.
Als ich noch ein Kind war da hatte mein Opa Deutsche Riesenschecken als Schlachtkaninchen. Ich sah damals die Kaninchen schon als meine Freunde an....und ich habe sie auch nicht gegessen.
Mein Opa hat sie zwar gut behandelt aber früher bei uns auf dem Hof war das schlachten einfach normal....was ich nie verstanden habe.
Und es war für mich als Kind immer wieder die Hölle wenn ich in den Hof gegangen bin und es war wieder ein Stall leer.
Ich weiß noch wie bei uns hinter der Garage an der Wand der Platz war wo mein Opa die Kaninchen geschlachtet hat. Diese Bilder sind irgendwie in meinem Gedächtnis eingebrannt.
Ich hatte das dann irgendwie mit den Jahren alles vergessen. Doch als ich meine Kaninchen letztes Jahr bekam...und diese in der Wohnung halte....da kommt das ....was ich als Kind gesehen habe...alles wieder hoch.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an...aber die erste Zeit habe ich immer geträumt....das meine Schnupp auf einmal weg war und ich habe sie überall gesucht...weil ich dachte mein Opa hat sie geholt.
Jetzt sind die Träume zum Glück wieder weg...aber die zurückgekehrten

Erinnerungen bleiben wohl jetzt.
LG