Also verstehen kann ich das schon, denn nichts ist besser als viele Leute schnell und kostenlos zu bewerben - Foren sind dafür geradezu prädestiniert.
Aber die Nutzungsbedingungen besagen ja u.a.: "Eine Nutzung für kommerzielle Zwecke oder Werbung ist nicht gestattet."
Vielleicht sollte man das nochmal irgendwo deutlich machen, wenn sowas überhand nimmt (ich habe jedenfalls noch keine PN gekriegt).
Ich bin in einem Motorradforum unterwegs und da wird forenbezogene Werbung (also rund ums Motorrad) geduldet - allerdings nicht per aufdringlicher PN. Da gibt es sogar ein Biete-Unterforum, in dem jeder gebrauchte oder neue Teile anbieten kann.
Ein User (laaange dabei) hat aber immer für sein motorradfremdes Gewerbe geworben, in seiner Signatur, per PN (ich habe auch einige bekommen) und in mehreren Themen. Alles war so fadenscheinig und schwammig, so nach dem Motto "Wollte Euch mal darüber informieren... Blabla... was haltet ihr davon? Blabla... Hier mal ein Link auf meine Site."
Keiner hat was gesagt, weil derjenige wie gesagt ein langjähriges und aktives Mitglied ist, aber einmal platzte die Bombe, als es vielen zu bunt wurde.
Seitdem ist er werbefrei.
Forenmitglieder auf die oben beschriebene Weise mit PNs zu bekehren, ist meiner Meinung nach sowieso der falsche Weg und kann den gegenteiligen Effekt des Gewünschten auslösen, gerade weil scheinbar nicht gleich mit offenen Karten gespielt wird.
Dann doch lieber offiziell die Erlaubnis einholen und sich empfehlen lassen...
Wenn dann der Handel stimmt, aus Dankbarkeit diese Plattform genutzt haben zu dürfen noch einen Obolus an Sweetrabbits geschickt und alle sind zufrieden.