Huhu alle zusammen! Mein 1. Beitrag hier! ;)
Also, ich habe 2 Nins momentan, möchte mir aber noch welche dazuholen. Am liebsten natürlich noch ein Pärchen. Ich fahr heut' ins Tierheim und schau mich da mal um, weil ich finde, dass diese Tiere ein genauso schönes Zuhause verdient haben, wie alle anderen auch. Jedenfalls machen die das bei unserem Tierheim so, dass die eine Vorkontrolle durchführen, um zu sehen ob genügend Platz bei den neuen Besitzern da ist, ob sie artgerecht gehalten werden, etc. Ist das bei euch genauso? o.o
Ich hab da natürlich Verständnis für und finde es total super, dass sie sich so viel Mühe machen! (Sollten sie eigentlich auch!?) Ich hab irgendwie nur ein bisschen Bammel davor, dass denen mein Kaninchenheim nich gefällt. Ich hab einen großen Käfig, Marke Eigenbau, herzliches Lob nochmal an Ikea für die tollen regale ;), außerdem können sie den ganzen Tag noch so rumlaufen, in einem abgegrenzten Bereich mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten. (Ich halte sie in der Garage, aber keine Angst, die ist nicht heruntergekommen oder so ;) Im Sommer geht's natürlich raus auf die Wiese! ;)
Wie sieht das bei euch so aus? Ich denke der Platz würde auch für 4 Kaninchen reichen, da ich gelesen habe, dass es 2 qm pro Kaninchen sein sollen.
Würde mich jedenfalls sehr über Antworten freuen! War'n jetz zwar mehr als eine Frage, aber ich hoffe das stört nich weiter!