Aufgrund Eurer Bemerkungen - was ich unglaublich lieb von Euch finde - habe ich heute eine Fragestunde gemacht und die sweetrabbits Nin's haben mal eine Wunschliste abgegeben:
(gruen)(b)Weidenbälle von IKEA (unbehandelt, größere Ausführung)(/b)(/gruen)
Diese Bälle sind der absolute Hit hier bei den Nin's, ich kam durch Zufall mal darauf, weil die im Tierhandel so teuer sind. IKEA hat diese Bälle in 2 Versionen im Angebot, die größeren sind natur und unbehandelt. Sie werden angeknabbert, durch die Luft geworfen und ich komme kaum nach, die Dinger neu zu kaufen. Im Tierhandel kosten die Dinger bis zu 5 Euro, bei IKEA nur 99 ct.
(gruen)(b)Körbe jeglicher Art(/b)(/gruen)
Körbe fülle ich mit Heu oder benutze sie als Gemüselagerkörbe, da ich im Stall Wert auf natürliche Einrichtungsgegenstände lege. Wenn dann mal einer kaputt geht, bekommen ihn die Nin's zum spielen oder eben wie gesagt, als Heuraufe. Dann sehen sie nach wenigen Wochen oder Monaten nur noch wie Gerippe aus, weil sie es lieben, die Dinger auseinander zu nehmen. Auch hier natürlich alles unbehandelte Ware.
(gruen)(b)Leckerli's aus Susi's Tiershop / Gutscheine(/b)(/gruen)
Haferecken, Bananenchips, getrocknete Kräuter und Trockengemüse, Heuglocken
Auch die sweetrabbits dürfen naschen

Kräuter und Trockengemüse werden im Winter für die draussen lebenden Nin's zugefüttert. Bananenchips, Haferecken und Heuglocken gibt's, wenn alle brav waren.....
(gruen)(b)Gutscheine aus Online-Tiershops (Zooplus.de, Petshop.de, Futterkonzept.de)(/b)(/gruen)
Dort bestelle ich Häuschen und Spielzeug, Näpfe und Zubehör nach Bedarf. Es ist dort viel günstiger, als im Tierhandel und haben zumeist eine Riesenauswahl.
(gruen)(b)BIOKING (kaninchenland.de)(/b)(/gruen)
Als Einstreuzusatz unersetzlich für mich. Es ist absolut giftfrei, neutralisiert Ammoniakgeruch und hält im Sommer Fliegen und sonstiges Gesocks weitgehend fern. Ausserdem riecht es für Menschen sehr angenehm und beschert ein angenehmes Klima im Stall.
(gruen)(b)Taler, Taler, Du musst wandern........(/b)(/gruen)
Ein paar Taler sind immer schön, um die Tierarztrechnungen zu bezahlen. Da auf dem sweetrabbits-Konto immer ein wenig Ebbe ist, zahle ich diese aus eigener Tasche.
Transportboxen, Näpfe und Handtücher werden derzeit nicht benötigt, ich bekomme bei Abgabetieren meist etwas geschenkt. Und Käfige nehme ich nicht an.....hier leben die Nin's freilaufend