das kenn ich auch - musst mal die leitungen in unserem keller sehen. der ist nur knapp 2m hoch und überall verlaufen leitungen kreuz und quer, so dass man oft den kopf einziehen muss wenn man etwas größer ist. was ich nicht verstehen kann ist zb der gasanschluß und die heizung. wurde vor knapp 3 jahren neu gemacht, aber die heizungstherme konnte man nicht im gleichen raum verlegen wo das gas ins haus kommt - nein! man musste die leitungen einmal quer durch den ganzen keller ziehen - sieht ja schöner aus. von dort geht es dann wieder zurück weil man ja im gasanschlußraum mit den leitungen hoch ins eg gehen wollte...
@lumpi: haben uns dagegen entschieden die kleinen komplett draußen wohnen zu lassen, da wir im winter auch etwas von ihnen haben wollen und ich als verfrorene frau sicher nicht draußen sitzen würde bei minusgraden. ob sie im sommer aber die ganze zeit draußen sein werden steht noch nicht fest, mal schauen wie weit wir kommen mit dem umbau des hauses und wieviel geld dann noch für ein gehege übrig ist.
@heubären: nie - bei einem haus ist man nie fertig mit umbauen/anbauen/renovieren

wir wollen wenn es geht bis zum frühjahr mit dem eg fertig sein, danach gehts ans og und die außengestaltung
@moni: solangsam sieht man licht am ende des tunnels. die ganzen abbruch arbeiten machen nur dreck und man sieht eigentlich nicht wie es mal fertig aussehen soll. das haben wir jetzt hinter uns (eg wurde komplett entkernt) und es geht mit dem wiederaufbau los. die küche ist fertig und wurde letzte woche geliefert, jetzt gehts ans wohnzimmer.