Ursprüngliche Ansicht darstellen: was geschieht jetzt mit julchen?

Gwenn
geschrieben am 17.11.2009 um 18:58 Uhr
ich habe ja am sonntag emil verloren //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1420488889&_TID=93341

und ich weis einfach nciht, was jetzt mit julia passieren soll.

Das problem ist, dass ich sie ja noch nciht sehr lange habe. Die vergesellschaftung ist ja auch gerade erst beim 2. versuch geglückt und jetzt ist sie weider alleine.
Und woher nehme ich jetzt im herbst einen kastraten, der mindestens 6 monate alt ist, in meiner gegend grade ein neues plätzchen in aussenhaltung sucht und extrem unterwürfig ist?

Denn Julia ist einfach extrem dominant und hatte emil auch bei der ersten vg ganz schlimm zugesetzt, weswegen er 4 abzesse hatte, die operativ und über monate behandelt werden mussten.
Ich dneke das liegt auch daran, dass emil sein reich nicht ganz aufgeben wollte und so 2 kämpfernaturen gegeneinander angetreten sind.
Aber julia zurück ins tierheim möchte ich auf gar keinen fall, sie kann ja jetzt nichts für emilchens' tod (hoffe ich) und hat es nicht verdient wieder in so einen engen knast zu müssen, zumal sich ihre aggressionen bei mir in aussenhaltung mit buddelmöglichkeit ein bischen gebessert haben.
Und ein grund warum ich sie damals genommen hatte, war ja, dass wir die letzte möglichkeit für die kleine waren in gesellschaft vermittelt zu werden, denn man sagte mir, nach uns würde sie nur noch in einzelhaltung vermittelt werden, da sie wohl schon sehr oft negativ aufgefallen sei (ich will gar nicht wissen, wie vergesellschaftet bzw gehalten wurde)

Natürlich ist das jetzt nicht die beste werbung für einen netten kaninchenkastraten, aber da es definitiv der richtige sein muss, möchte ich lieber gleich sagen, dass das auch definitiv schief laufen könnte und ich vielelciht keine endstelle bieten kann.

Ausserdem sollte er schon echt lauffreudig und sehr lebhaft sein, sowie noch relativ jung, da julchen gerade erst 3 jahre alt geworden ist und ein echter wirbelwind und ich möchte nicht gleich wieder ein tier verlieren, weil es vielleicht schon älter ist (ich weis, das ist egoistisch, aber wenn ich noch ein tier verliere in nächster zeit, weis ich einfach nicht mehr weiter)

Hier noch ein foto zum verlieben

http://i45.tinypic.com/34telut.jpg (fällt mir gerade nur so auf, meint ihr sie hat einen satinanteil, ich ahchte nämlich normalerweise auf sowas eigentlich nciht)

http://i46.tinypic.com/e8o6zn.jpg
mit emil meinem hübschen kerl *schluck*

http://i49.tinypic.com/2eefsjk.jpg




Lumpi
geschrieben am 17.11.2009 um 19:36 Uhr
Hallo Gwenn,

hast Du mal unter den Vermittlungen geschaut was es da süsses gibt.

Wie weit wohnst den Du von Tanja7 entfernt - da warten auch zwei hübsche junge Männer auf eine neue Heimat. Kasimir und Samson ... wie die beiden vom Charakter her sind - kann Sie Dir am ehesten sagen!

Wäre das vielelicht was? Sie wohnt in Hagen - nahe Dortmund.
Gwenn
geschrieben am 17.11.2009 um 21:05 Uhr
hm,
hab mal eine pn an tanja7 geschrieben.

Fand die beiden ja schon ganz schnuggelig beim durchstöbern, hab halt nur angst, dass sich wieder so ein drama abspielt wie bei der 1. vg mit emil.

lieben gruße Gwenn
Tanja7
geschrieben am 17.11.2009 um 21:21 Uhr
Hi Gwenn,

ich habe dir geantwortet. Wo wohnst du denn in Hessen?
shelyra
geschrieben am 18.11.2009 um 16:20 Uhr
solltest du hier kein tier finden, dann kann ich dir die kaninchenrettung in rosbach (nähe ffm) sehr ans herz legen. sie haben zur zeit sehr viele tiere und soweit ich informiert bin innen- und außenhaltung.
habe von dort meine emma und war sehr zufrieden mit den informationen und der beratung die ich bekam.
schnuffelnase
geschrieben am 18.11.2009 um 16:44 Uhr
Gwenn, deine Angst ist verständlich ... aber jedes Tier ist anders und damit auch jede neue VG.

Was bei der VG mit Emil passiert ist, war nicht schön - aber es ist auch eher die Ausnahme, dass es so heftig wird. Da spielen sicherlich viele andere Faktoren auch mit rein.

Also hab Mut - Julchen wird es dir danken, denn auch sie will sicherlich nicht alleine bleiben.