Ursprüngliche Ansicht darstellen: Abgeben??? Das will ich eigentlich nicht!

Ninalex
geschrieben am 08.12.2009 um 14:49 Uhr
Hallo, heute komme ich aus einem teils nicht so schönen Grund zu euch...

In letzter Zeit ist es ziemlich stressig bei mir gewesen, das Abi steht vor der Tür und ich muss mich um meine Zukunft kümmern.

Da gibt es bisher eine sehr erfreuliche Nachricht (für mich)... ich habe eine bisher mündliche Zusage bei der Bundespolizei bekommen Mein Traum!

Nunja, das Studium dauert 3 Jahre, in denen ich nur am Wochenende zu Hause sein werde, da ich in der Woche dann in Lübeck bin.
Da liegt das Problem, ich kann Lenny und Luna nicht mitnehmen, frühstens in 3 Jahren können sie zu mir.

Theoretisch könnten sie bei meinen Eltern bleiben, aber ist das das richtige für sie?
Meine Mutter würde sich um die beiden kümmern,was Essen und Saubermachen angeht, aber was ist wenn sie krank werden? Auf meine Tä kann ich nicht immer setzen, was ist wenn einer zb EC bekommt? Damit kennt sie sich gar nicht aus...
Und ob meine Eltern immer sofort zum Ta fahren weiß ich nicht, sehe es ja bei meinem Hund..."ach das wird wieder..."

Und was ist wenn sie in den Urlaub fahren,wenn ich nicht frei habe? Hier gibt es niemanden,der auf die beiden aufpassen könnte.. :-(

Ich mache mir die letzten Tage schon immer Gedanken darüber, meine Mutter meint,das kriegen wir schon hin, lass es erstmal soweit sein und mein Vater liebt die Kaninchen auch, aber er sagt vielleicht wäre es besser sie (erstmal) abzugeben!?

Ich weiß einfach nicht, was zum Wohl der beiden wäre!?

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat... LG Nina
Heubären
geschrieben am 08.12.2009 um 14:57 Uhr
Hallo Nina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zusage!

Gibt es jemanden vielleicht hier aus dem Forum in Deiner Nähe, der in Notfällen mit den Tieren zum Tierarzt könnte?

Und für Urlaube Deiner Eltern gäbe es ja die Möglichkeit, dass sich eine Urlaubsbetreuung findet.
Ninalex
geschrieben am 08.12.2009 um 14:59 Uhr
Naja die nähesten wohenen glaube in Göttingen, das sind ca 40 Min Fahrt...

Ja an Urlaubsbetreuung habe ich auch schon gedacht, aber hier im Forum habe ich noch keien in der Nähe gefunden...
Supersteffi
geschrieben am 08.12.2009 um 16:04 Uhr
Huhu Nina,

ich würde mir da gar nicht soviele Sorgen machen.
Du bist ja nicht aus der Welt, wirst sicher immer erfahren, wenn etwas mit den Beiden sein sollte und kannst deine Eltern auch von Lübeck aus beraten und ihnen "Anweisungen" geben.
Ich denke, anders wäre es, wenn deine Eltern sagen würden, dass sie sich nicht um die Beiden kümmern möchten, aber dem ist ja nicht so

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Eltern einfach in den Urlaub düsen, wenn du nicht frei hättest und die Tiere damit nicht versorgt wären, oder? Sowas kann man doch absprechen und entsprechend planen

Ich wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern, aber sie machen trotzdem die Urlaubsbetreuung bei uns, und wir sprechen unsere Urlaube ab. Anders wäre das doch bei dir auch nicht.

Shawen
geschrieben am 08.12.2009 um 21:49 Uhr
Also ich würde sie bei deinen Ellis lassen und sie nciht abgeben. Falls ihr mel ne Urlaubsbetreuung braucht, dann könntet ihr euch auch gern mal bei uns melden... wir könnten uns bestimmt kümmern, wenn ihr sie vorbei bringt (jaha Göttingen, sind ca. 30 Minuten AUtofahrt).

Falls mal was brennt und deine Ellis Probleme haben würde ich klar auch mit deinen süssen zum TA fahren oder helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Ich würde sie nicht weggeben
Ninalex
geschrieben am 08.12.2009 um 22:14 Uhr
Das ist super lieb!
Dankeschön!!!

Ja ich denke auch, wenn es nicht klappt muss ich mir dann nochmal Gedanken machen.

LG
Shawen
geschrieben am 08.12.2009 um 22:16 Uhr
Ist doch wohl Ehrensache .

Ich schick dir nochmal ne PN mit meiner Mailaddy, damit du mich auch erreichen kannst, wenn was ist oder ihr jemanden braucht
Ninalex
geschrieben am 20.12.2009 um 12:03 Uhr
Meine Eltern sind nicht so einverstanden...wahrscheinlich muss ich sie nächstes Jahr abgeben...:-( Aber es sind doch meine!
pimboline
geschrieben am 20.12.2009 um 12:13 Uhr
Das ist sehr schade :( Es klang doch so, als ob sich deine Ma kümmern würde?
Siehst du Alternativen in der Verwandtschaft oder bei Freunden?

Warum kannst du sie eigentlich nicht mit nach Lübeck nehmen? Hast du dann keine eigene Wohnung? Musst du dann später auch nach Köln (kenn jmd.) usw.?
Ninalex
geschrieben am 20.12.2009 um 12:24 Uhr
Ja sie meint auch bis nächstes Jahr kriegen wir das hin,aber wenn sie mal nen Tag weg wollen über Nacht oder so, dann ist halt niemand da und hier ist auch keiner der das dann übernehmen könnte. Mein Vater hat keine Lust auf die ganze Arbeit, das kommt halt dazu.
Ich würde die kleinen höchstens am Wochenende sehen, wo ich auch nicht viel Zeit haben werde.

In Lübeck würde ich in einer WG wohnen, ja theoretisch wär ich auch bereit mein Zimmer mit ihnen zu teilen und sie dort laufen zu lassen, aber ich bin halt immer erst Abends da, und muss halt ständig weg, mal paar Tage (Ausflüge)dann 6wöchige Praktika wo ich dann wo anders wär und das Studium ist auch nicht komplett in Lübeck...
Cat13
geschrieben am 20.12.2009 um 13:25 Uhr
Aber wenn du nicht im Wohnheim wohnst, sondern dir immer vor Ort für den Zeitraum mit einen Kollegen eine Wohnung teilst (ist doch richtig mit der Bundespolizei?) kannst du sie auch mitnehmen. Die Wohnheimzimmer reichen eh nie für alle.

Die praktischen Teile der Ausbildung (ich denke es ist ähnlich wie bei der Landespolizei) bist du bestimmt in Dienststellen eingesetzt und musst dir auch vor Ort wieder eine Wohnung suchen.

Ich denke du solltest das versuchen sie mitzunehmen. Vieles findet sich dann auch.
Es ist natürlich gut, dass du dir frühzeitig Gedanken machst. Aber ich glaube das findet sich dann schon.

So ganz genau wie alles Abläuft im Studium merkt man doch erst wenns los geht.

Ach ja und ganz nebenbei: Alles Gute zur Stelle und viel Erfolg fürs Abi
pimboline
geschrieben am 20.12.2009 um 13:49 Uhr
Mh, aber diese ganze Umzieherei ist auch stressig für die Kaninchen.

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern vereinbaren, dass ihr das erste halbe Jahr der Ausbildung die Lage betrachtet und daraufhin entscheidet, ob du sie doch zu dir nimmst. Vielleicht nimmt es deinen Eltern ein bisschen die "Angst", die nächsten 3 Jahre auf den Kaninchen sitzen zu bleiben.
Ninalex
geschrieben am 20.12.2009 um 13:49 Uhr
Danke...

Hm ja, ich denke sie bleiben halt erst zu Hause und ich gucke mir das da oben alles an... mein Freund ist im mittlerem Dienst bei der BPOL und er meint es ist unmöglich, ich werde keine Zeit für sie haben.
Shawen
geschrieben am 20.12.2009 um 17:18 Uhr
Wen sie mal über Nacht weg wollen könnte ich auch mal nach den Süssen sehen, wenn es nach der Areit reichen würde.

ich würde sie auch mitnehmen. Ich arbeite auch viel und arbeite auch locker jeden Tag 12 Stunden... das geht auch. Versuch es doch einfach mal... Das wäre doch ne Alternative oder nicht? Besser du probierst es als sie sofort abzugeben. Kenne auch Freunde die ihre Nuggels inder WG haben
TwilightHase
geschrieben am 21.12.2009 um 18:33 Uhr
*wink*

Ich wohn nur 10 - 15 Minuten von Lübeck weg.
In Einhaus. Ist gar nicht so weit. Mit der Bahn sinds 10 Minuten, mitm Auto nen bisl mehr.

Sylke
geschrieben am 22.12.2009 um 09:12 Uhr
Ich denke auch, dass man das hinbekommen kann. In meiner Ausbildung war ich auch 6 Monate auf Lehrgang und habe in dieser Zeit nicht Zuhause gewohnt. Und auch nach meiner Ausbildung haben die Arbeitstage zwischen 11 und 13 Stunden gedauert, wenn ich den Fahrtweg einrechne. Von daher sehe ich ehrlich gesagt nicht so das Problem. Kümmern konnte ich mich immer und während meines Lehrgangs haben meine Mama und meine Schwester nach den Tierchen geschaut. Der Urlaub musste natürlich abgesprochen werden.

Gruß Sylke