Ursprüngliche Ansicht darstellen:
EILT! Hotte narkotisiert - VG abbrechen?
Schnuffeltuet
geschrieben am 22.12.2009 um 17:13 Uhr
Hallo zusammen,
Hotte wurde "durchleutet" - Magen und Darm in Ordnung. Aber die Zähne waren nicht mehr in Ordnung. Er hat eine Narkose bekommen - Zähne behandelt. TA rät, ihn in einer Box bis morgen früh in das VG-Zimmer zu stellen. Er sollte aber nicht raus können, da er ja noch nicht wieder völlig fit ist. Wenn ich ihn aber nun durch die Box von den Mädels trenne - werden sie dann nicht aggressiv, weil wir nicht zueinander können? VG abbrechen?
Peppels und Finchen sind gerade ein Herz und eine Seele...
Bin ratlos

Shawen
geschrieben am 22.12.2009 um 18:32 Uhr
Hm... schwere Entscheidung... was der TA dir rät würde ich glaube ich nicht machen. Ich würde ihn glaub ich, wenn die anderen beiden gerade ein Herz und eine Seele sind raus nehmen und in zwei Wochen nochmal VGen. Ansonsten riskierst du, dass sich die Aggressionen aufstauen.
Ev. würde ich auch versuchen ihn zu den anderen zu lassen und mal sehen wie sie reagieren. Ev. lassen sie ihn ja in Ruhe... du kannst dich ja mit rein setzten und mal sehen. Wenn sie sich nicht beissen und die Mädels ihn in Ruhe lassen kannst du ja dabei bleiben bis er wieder fit ist. WEiss ja nicht ob sie sich vorher noch gefetzt hatten.... hatte den Eindruck, dass nur die Mädels Stress miteinander hatten.
Allerdings würde ich nochmal abwarten, was die anderen sagen... das ist wirklich nicht so einfach.
dieguste
geschrieben am 22.12.2009 um 18:43 Uhr
Huhu
Och Mensch, das tut mir leid für Hotte!
Geht es Hotte denn jetzt noch richtig schlecht,oder ist er nur noch benommen von der Narkose?
Ich würde das erstmal noch ein Weilchen beobachten, wenn er nur durch die Narkose schlapp ist, würde ich nicht trennen.
Waren denn alle mit beim Tierarzt?
Ich würde ihn mit etwas Pipistreu einreiben, so dass sie den Tierarzt nicht riechen und dann gucken, ob sie ihn attackieren, oder in Ruhe lassen!
Du hast ja heute genügend Zeit das zu beobachten.
Wenn es heiß her geht und er sich nicht zu helfen weiß, nur dann würde ich für 2 Wochen trennen und es erneut probieren.
Viel Glück, ich hoffe es geht ihm nicht wirklich schlecht dem lieben Hotte!
*daumensindgedrückt*
Schnuffeltuet
geschrieben am 22.12.2009 um 19:23 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte ihn nun erst einmal in der Box gelassen. Inzwischen sitzt er wieder, ist aber noch schlapp. Muss nur sehen, ob er fressen mag. Nach so ner Zahngeschichte habe ich damit bisher leider immer eher Pech gehabt und musste päppeln. Werds gleich mal erstmal mit Möhrchenbrei testen.
Es waren alle drei mit beim TA. Peppels und Finchen scheint das richtig zusammen geschweißt zu haben. Ich bin zwar zur Zeit "out", aber inzwischen pflegt sogar Peppels Finchen, was ich ja bisher nur anders herum beobachtet hatte.
Du würdest ihn also entgegen dessen, was der TA geraten hatten, nun wo er zumindestens wieder sitzt zu den beiden lassen, dieguste? Hatte sonst überlegt ihm heute Nacht noch Ruhe zu gönnen und auch zu gucken, ob er frisst und ihn sonst morgen Vormittag reinzusetzen....?
dieguste
geschrieben am 22.12.2009 um 19:46 Uhr
Ich würde ihn nicht die Nacht über in der Box lassen, wenn er nachher frisst und schon sitzt ist das doch gut. Du kannst ja dabei bleiben und gucken wie sie sich verhalten. Es wird dann vermutlich für Dich eine recht schlaflose Nacht, aber ich denke, wenn alle 3 zusammen bei Arzt waren, er jetzt schon sitzt dann würde ich sie nicht trennen, es sei denn sie attackieren ihn. Nimm Dir die Zeit für Hotte und gucke und hoffe.
Ich drücke weiterhin die Daumen
Schnuffeltuet
geschrieben am 22.12.2009 um 19:54 Uhr
Das werd ich machen. Gerade wollte er nichts zu fressen nehmen. Ich füttere nun die anderen beiden und werd mich dann in Ruhe zu ihm setzen. Vielleicpht braucht er ja einfach noch n paar Min. bis er fressen mag. Wenn das klappt, werde ich wie vorgeschlagen einen Versuch wagen. Was ist schon eine schlaflose Nacht, die hab ich so eh...

dieguste
geschrieben am 22.12.2009 um 20:01 Uhr
Och Mensch, fühl Dich mal feste in die Arme genommen. Tut mir so leid, dass das nun dazwischen gekommen ist.
Bleib einfach noch bei Hotte, kümmer Dich und vielleicht gibt sich das ja nach einer Weile und er frisst ein wenig.
Ist er denn jetzt schon draußen aus der Box und wie verhalten sich die anderen zwei?
Hab Mut Schnuffeltuet

Schnuffeltuet
geschrieben am 22.12.2009 um 20:05 Uhr
Er sitzt noch drin. Die Augen werden auch immer mal wieder kleiner, so ganz "da" ist er noch nicht. Die anderen beiden sind bisher ruhig....
dieguste
geschrieben am 22.12.2009 um 20:08 Uhr
Dann gibt ihm noch etwas Zeit.
Ich denke an Euch

und hoffe, dass es eine ruhige Nacht wird.
Es kann ja auch sein, dass sie ihn in Ruhe lassen, nicht attackieren, vielleicht sogar umsorgen, so dass Du nicht dazwischen gehen musst.
Das wünsche ich Euch von Herzen.
Brina83
geschrieben am 22.12.2009 um 20:11 Uhr
Ich muss hier mal dazwischen funken: Hat die TÄin ihn dir wieder mitgegeben, obwohl er noch nicht wieder richtig aus der Narkose erwacht war?
Schnuffeltuet
geschrieben am 22.12.2009 um 21:36 Uhr
Hi Brina,
er hat zwar noch nicht gesessen als ich ihn mitnehmen sollte, aber hat immer schon versucht aufzustehen und seine Wärmflasche beiseite gestupst. Hat mich auch ein wenig gewundert, aber sonst bin ich zwischendurch auch immer weggefahren, weil ich die Warterei nicht ertragen habe. Wenn ich dann angerufen wurde, war die jeweilige Maus immer schon wieder fit.
Stand der Dinge ist nun, dass er eben mehr oder weniger freiwillig Möhrchenbrei genommen hat. Dann hatte ich ihn mit etwas feuchtem Einstrei eingerieben wie vorgeschlagen und er ist dann tatsächlich aus seiner Box gehoppelt. Finchen haut nach wie vor vor ihm ab. Peppels hat sich direkt unterworfen. Er läuft nun die ganze Zeit durch die Gegend und frisst hier und da auch mal n Halm Heu.
Werde das Ganze aber natürlich weiter beobachten.
schnuffelnase
geschrieben am 22.12.2009 um 22:32 Uhr
Wie sieht es denn aktuell aus?
Schnuffeltuet
geschrieben am 22.12.2009 um 22:47 Uhr
Hotte ist weiter durch die Gegend gehoppelt und hat Heu gefressen. Jetzt liegt er gerade und ruht sich aus. Peppels sitzt neben ihm als wenn sie ihn bewachen würde. Finchen hält sich zwar noch zurück, aber liegt auch gerade relativ entspannt in etwas Entfernung.
Habe mir mein Nachlager schon auf dem Flur eingerichtet, damit ich, wenn ich doch einschlagen sollte,Zweifelsfall gleich höre, wenn sich was verändert.
schnuffelnase
geschrieben am 22.12.2009 um 23:17 Uhr
Aber soweit hört sich doch schon sehr gut an.
Ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht.
Schnuffeltuet
geschrieben am 23.12.2009 um 06:48 Uhr
Guten Morgen,
soweit war es eine ruhige Nacht. Hotte hat gefressen (die anderen beiden natürlich auch). Finchen wagt sich immer öfter zum schnüffeln an ihn heran. Wenn ihm das zu bunt wird, hat er sie weggescheucht und gut war es. Heute morgen habe ich dann gesehen, wie sie nebeneinander saßen und Heu gemümmelt haben

vonMümmel
geschrieben am 23.12.2009 um 07:04 Uhr
Guten Morgen,
das hört sich doch prima an ich drück die Däumchen das es weiter so gut läuft.
Liebe Grüßle
dieguste
geschrieben am 23.12.2009 um 09:19 Uhr
Guten Morgen
Oh nun bin ich aber erleichtert, das hört sich doch prima an und dem Hotte scheint es ja recht gut zu gehen.
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
KirstenHH
geschrieben am 23.12.2009 um 22:51 Uhr
Hi,
schön das doch noch alles so gut geklappt hat
Viele Grüße an den kleinen Patienten.
Vg Kirsten
Schnuffeltuet
geschrieben am 24.12.2009 um 08:28 Uhr
Hallöchen,
wollt nur mal kurz berichten, wie es hier bei uns so aussieht:
- alle fressen zusammen
- Jagereien sind äußerst selten geworden und wenn dadurch hervorgerufen, dass Finchen Angst bekommt, stampft und abhaut
- ich würde aufgrund der Kuscheleien schätzen, dass Peppels und Hotte "ihren" Platz eingenommen haben; bei Finchen scheint es noch ein bissel zu dauern. Aber sie "pirscht" sich inzwischen auch immer öfter an Hotte an um ihn zu beschnüffeln. Seit Hotte wieder richtig fit ist, hat sich allerdings das Verhältnis zwischen Finchen und Peppels wieder ein bissel verschlechtert.
Alles in allem bin ich aber sehr froh, dass soweit alles bisher geklappt hat
Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie lange würdet ihr die Süßen im neutralen Zimmer lassen? Bis auch Finchen ihren Platz gefunden hat?
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die viele Geduld mit mir und meinen Ninis bedanken, eure unbezahlbare Hilfe und die Ratschläge!!! Allein schöne Weihnachten und glückliche, gesunde Fellnäschen

dieguste
geschrieben am 24.12.2009 um 09:15 Uhr
Hallo
Das sind schöne Nachrichten.
Ich würde sie ruhig noch ein paar Tage zusammen lassen. Das ist auf jeden Fall besser. Finchen muss auch ihre Platz finden. Essen tun sie ja schon gemeinsam, wenn jeder jeden putzt, sie gemeinsam kuscheln und entspannt wirkden, dann erst.
Warte also noch ab.
Ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten

und alles Gute für die Drei !
schnuffelnase
geschrieben am 24.12.2009 um 09:51 Uhr
Ich schließe mich Corinna an, lass sie noch einige zeit in dem neutralen Zimmer bevor sie umziehen. Je gefestigter die Beziehung, desto weniger Rangeleien beim Umzug.
Das endgültige Gehege ist auch schon neutralisiert?
Und gut, dass du nicht auf den Tierarzt gehört hast.
Schnuffeltuet
geschrieben am 24.12.2009 um 10:42 Uhr
Das Kaninchenzimmer ist bereits mit Essigwasser ausgewischt, die freigehegeelemente, Spielzeug, Buddelkiste etc. mit essigwasser abgewaschen. Teppiche sind bei 90 Grad gewaschen worden. Wenn ihr noch mehr Tipps habt - immer her damit

Schnuffeltuet
geschrieben am 24.12.2009 um 12:13 Uhr
Hallo ihr Zweibeinigen
Wir haben von unseren Menschleins gehört, dass ihr euch alle so viele Gedanken mit um uns gemacht habt. Als Dankeschön haben wir gerade für euch posiert:
Hotte - nun hat er keine Plane zum zerlegen mehr, nimmt aber gern auch Tapete und Pappe....
http://i49.tinypic.com/2w69el1.jpg
Peppels und Finchen
http://i47.tinypic.com/34xmlfp.jpg
Eure Finchen, Peppels und Hotte

Schnuffeltuet
geschrieben am 25.12.2009 um 21:51 Uhr
Hallo Mausezahn,
drück dir die Daumen, dass es eine ruhige Nacht wird und deine drei Süßen schon bald ein Herz und eine Seele sind!!!

dieguste
geschrieben am 25.12.2009 um 22:10 Uhr

sehr sehr gerne!
Hotte, Du siehst genau so süss und bezaubernd aus, wie ich Deinen Namen finde.
Macht weiter so Ihr drei...zu dritt ist das Leben so wunderschön, dieguste weiss das ganz genau.
Noch eine schöne Weihnachtszeit

KirstenHH
geschrieben am 27.12.2009 um 16:03 Uhr
Das klingt doch richtig gut bei euch. Und hat Fienschen inzwischen auch ihren "Platz" gefunden? Knuddel die 3 Monster mal von mir, schön das doch noch alles geklappt hat. Und gibt es auch schon einen großen Kuschelhaufen?
Vg Kirsten
Schnuffeltuet
geschrieben am 27.12.2009 um 20:31 Uhr
Huhu Kirsten,
habe gerade in meinem anderen Beitrag berichtet *hätt ich doch mal hier zuerst geschaut*.
Finchen und Peppels kuscheln ab und an schon miteinander. Peppels und Hotte auch. Finchen und Hotte wiederum nicht.
Eben hat es allerdings gerade Stress zwischen Finchen und Peppelsmit Fellflug gegeben. Habe schon öfter beobachtet, dass Finchen Peppels pflegt und pflegt und pflegt. Irgendwann wirds Peppels zu viel und dann bekommt Finchen einen druff... Die arme Maus.