Hallo!
Ich hab hier ja schon mal von meiner sich raufenden pubertierenden Dreiergruppe geschrieben. Es waren mittlerweile richtig schlimme Bisswunden vorhanden (vor allem bei unserem Rudelführer) die auch getackert werden mussten. Nun waren wir gestern nochmal zum tackerentfernen und hatten unser einziges Weibchen und Verursacherin der Wunden auch mit, da sie auch wieder was abbekommen hatte. Da schaut unsere Tierärztin nochmal den Bauch an (weil ich vermutete da eine Verletzung) und fiel fast um. Unser Mädchen ist ein Junge! Mit richtig netten großen Hoden. Allerdings ist das Geschlechtsteil nicht so richtig eindeutig (fast ein Zwitter). Unsere Tierärztin war total geschockt und meinte das wäre ihr noch nie passiert das sie sich da so geirrt hat. Das glaube ich ihr gern, denn sie ist mit allem (Frühkastra, Kotprobe, Ernährung) wirklich auf dem neuesten Stand. Sie wird hier im Sweetrabbits empfohlen.
Damit hat sich natürlich dieses ganze Gezoffe und Gebeiße erklärt, denn schließlich ist der Neu-Herr bereits 7 Monate alt und lebte ja nun als Unkastrat mit 2 Kastraten zusammen. Gottlob, ohne Weibchen! Das hätte sich aber bald geändert, denn ich hab doch hier noch das Jungpärchen sitzen. Nun muss ich da 6 Wochen warten mit der ZF, aber das passt.
So nun zu meinen Fragen:
1. Der Neu-Mann war ja nun gestern gleich da geblieben und wir holen ihn gleich wieder ab. Ich wollte die beiden Kastraten mitnehmen zum Abholen so das sie sich gleich in der Tragebox wieder finden können. Kann ich das machen? Oder muss ich ihn auch von denen jetzt länger trennen?
2. Wenn ich dann in gut 6 Wochen zusammenführe hätte ich ja 4 Männchen und nur eine Dame. Kann das überhaupt gut gehen? Wo sich ja nun 2 Herren nicht so dolle verstehen. Ich fand unsere (n) Maja auch immer sEEEEEEhr dominant. Auch schon als Jungkaninchen vor der Pubertät. Dann wird er das ja durch die Kastra nicht völlig ablegen und sich mit dem Rudelführer evtl. immer noch anlegen. Der andere Junge ist ein Engelchen. Absolut devot. Aber die beiden jungen Kanins kann ich noch nicht richtig einschätzen.
Sorry, sehr lang geworden. Wäre aber für Hilfe dankbar.
Das wäre ja was geworden wenn ich das junge Pärchen da schon reingesetzt hätte. Dann wäre die junge Dame schwanger geworden und ich hätte an eine unbefleckte Empfängnis (passend zur Weihnachtszeit

gedacht.
LG Daresa