Liebe Sweetrabbits Freunde.
Ich hatte ja versprochen einen neuen Beitrag hier zu machen. Nun hab ich endlich mal Zeit dafür. Die VG fand vor 2 Tagen schon statt, also am 23.12. und es läuft wunderbar.
(schwarz)(b)23.12. :(/b)(/schwarz) Jette ist sehr schreckhaft und rennt ständig vor Jonny weg. Er brauch sich nur bewegen oder in ihrer Nähe sein, da spurtet sie wo ganz anders hin. Mein Zimmer sah schon aus, weil sie nur am rumrennen und Panik machen war. Wenn es Futter gab, hat Jonny sie nicht ran gelassen. Damit sie überhaupt was abkriegt, hat sie vorsichtig einen gaaaanz langen Hals zum Napf gemacht und sich ein Stück genommen und ist damit schnell an einen anderen Fleck gerannt. Sobald ICH sie mal anfassen wollte, rannte sie auch weg. Also echt total hektisch und schissig. Jonny hat sie immer vom Napf weggescheucht-hat auch ab und zu mal gezwickt und ist dabei blitzartig auf sie zugeschossen. Er wollte sie auch immer auf dem Kopf rammeln, aber das ließ sie sich nicht gefallen und rannte weg.
(schwarz)(b)24.12. :(/b)(/schwarz) Immer noch das selbe Spiel. Er ist zu mir sehr lieb und zutraulich. Jette aber bleibt mir oft fern und lässt sich nur selten streicheln. Die zwei haben anscheinend immer noch nix geklärt bei der Rangordnung. Jonny will es sein, aber Jette rennt ständig weg, sodass er keine Chance hat es ihr klar zu machen. Abends haben sie kurzzeitig aus einem Napf gefressen. Aber Jette immer sehr geduckt und mit angespannter Körperhaltung! Es wurde gejagt, dann wars mal wieder ruhig. Sie saßen nie zusammen, Jonny immer allein.
(schwarz)(b)Heute:(/b)(/schwarz) Ich steh früh auf und sehe von meinem Hochbett runter. Da sitzen die beiden sich gegenüber und Jette total gelassen und blieb sitzen. Sie ging sogar von allein zu ihm und wollte abgeleckt werden-als er das tat, rannte sie schnell weg

Als ich runter ging, lagen überall Fell von Jette aufm Teppich-wurde da etwas die Rango. geklärt? Sie saß heut immer öfter in seiner Nähe und liieß sich nicht stören. Und als es Futter gab ließ er sie mitfressen, ohne sie zu beißen oder wegzuscheuchen. Und Jette hatte eine entspannte Körperhaltung. Sie saß ganz normal wie er am Napf und fraß
(rot)Frage: Ist jetzt etwa alles geklärt? Sie ist noch nicht 100 % entspannt, aber deutlich mehr als am Anfang. Sie bleibt schon sitzen, rennt nicht mehr gleich weg, geht mal kurz auf ihn zu und frisst entspannt mit-und darf es auch!(/rot)
(schwarz)(b)PS:(/b)(/schwarz) Fotos kommen später. Habe natürlich dran gedacht, aber muss die erstmal aufn PC machen ;)
(schwarz)(b)PS1:(/b)(/schwarz) Übrigens saß Jonny gestern in meinem Papierkorb und davor ist er irgendwie auf meinen Schreibtisch gesprungen. Plötzlich hatte ich ein Büromaterial mehr