Sooo, nachdem ja vor einiger Zeit die VG von meinem Lui und meiner Snowflake so super geklappt hat, habe ich mir zwei Kaninchenmädels aus dem TH geholt.
Nach eingier Zeit seperat zur Quarantänme und Eingewöhnung habe ich die 4 dieses WE das erste mal zusammen gelassen - auf neutralem Gebiet, nämlich dem Wohnzimmer. Das kannte bisher keiner von den Vieren.
Ich hatte so den Eindruck, dass Lui das alles recht egal ist, er hat sich nach einer Weile dann verzogen, sich hingelegt und geschlafen... Snowflake hat die beiden Neuen ziemlich gejagt, es ist auch fell geflogen (schwarzes Fell, also keines von Snowflake). Ernsthafte Beißereien und so gab es keine. Es gab auch Ruhepausen dazwischen, wo Snowflake da lag und die Neuen auch in der Ecke lagen und sich ausgeruht haben von dem Stress.
Gestern konnte ich dann beobachten, wie eines der Neuen zusammen mit Lui und Snowflake im Käfig lag und schlief. Es sah auch sehr entspannt aus, es war eigentlich ein Ninchen-Haufen *lol* Diese kleine Hasi-Dame läuft nun auch nicht mehr vor Snowflake weg.
Mein anderer Neuankömmling allerdings rennt immernoch vor allen weg, sobald einer der 3 anderen in ihre Nähe kommt, flitzt sie davon...
Meint ihr, dass gibt sich noch? Ich hab ein bisschen Bammel, dass sie ein Außenseiter wird...
Aber dann denk ich, immerhin hab ich sie erst Samstag zusammengelassen und 2 Tage sind ja nicht viel bei einer VG... vielleicht brauchen sie einfach noch etwas mehr Zeit...
Fressen tun ich beide Neuankömmlinge, hatte Grünzeug gegeben und da haben beide dran geknabbert, auch am Heu

Das hat mich schon mal sehr beruhigt!
Hab dann am WE, während die VG im Wohnzimmer lief, auch den Balkon gereinigt und alle Gerüchrte beseitigt, so dass ich sie dann, wenn alles geklappt hat, wieder rauslassen kann :o)