Danke, so bleibt es übersichtlicher
Also ich glaube nicht, dass dein Barney alleine bleiben muss. Dass er sehr auf dich fixiert ist könnte daran liegen, dass er kein Partnertier hat. Deswegen ist er sehr auf dich bezogen und fixiert. Es ist super, dass du ih hast kastrieren lassen, so kann sich auch kein Frust mehr aufbauen
Du solltest darauf achten, wenn du ihm ein Partnertier schenken möchtest, dass es etwa im selben Alter ist. Es sollte nicht jünger als 6 Monate sein (da ist die Haut zum vgeresellschaften zu dünn) und auch nicht viel älter als dein Barney (bis ca. 1 Jahr würde ich mal sagen). Dann sollte es auch charakterlich passen... vielleicht wäre für dein Barney eine nicht zu dominante Dame angebracht.
Kennst du denn schon den VG Fleyer? //www.sweetrabbits.de/flyer-gesellschaft.pdf
Platz hast du ja scheinbar genug, da du ja freie Wohnungshaltung hast oder?
Dass er so aggressiv sein Revier verteidigt kann auch daran liegen, dass er langsam in die Pubertät kommt. Wenn er ansonsten nach der Kastra fit ist glaube ich eher nicht, dass es damit was zu tun hatte. Zumal er dir ja auch nix tut. Ich denke, dass es nur was mit seinem Revierverhalten zu tun hat und ihm auch ein Partnertier fehlt.
Wenn du dich aber an die Regeln aus dem VG Fleyer hälst, dann steht einer Partnerin nix im Wege