Ursprüngliche Ansicht darstellen: Über Nacht zusammen??

Linn
geschrieben am 19.11.2006 um 17:09 Uhr
Ich habe eine ziemlich dringende Frage!! Ich hatte ja schonmal wegen meinen 3 Weibern gefragt, um sie zu vergesellschaften! Heute habe ich die Garage und das Inventar gründlichst gereinigt und desinfiziert! Dann habe ich sie zusammen reingesetzt. Mausi und Amy gehen sich weitgehend aus dem Weg, aber Julie ist eher die Dominante.. Obwohl das meine Maus bisher war! Sie schlägt Maus immer in die Flucht. Bisher flogen aber nur Fetzen und Maus hat eine kleine Bisswunde.. Allerdings will ich sie nicht schon wieder alle auseinander setzen und dann wieder zusammen.. Jetzt meine Frage, da man sie ja nicht dauernd auseinander und wieder zusammen setzen soll, sollte ich sie über Nacht zusammen lassen? Doch ich hätte da schon ein bisschen Angst, da ich ja nicht die ganze Zeit dabei sein kann! Oder macht es nichts, wenn sie die Nacht getrennt sind und ich sie dann morgen wieder zusammensetze?!
Würde mich über schnelle Antworten freuen!
LG Linn
Dani
geschrieben am 19.11.2006 um 18:43 Uhr
hallo linn,

wie du sicher ja weißt, ist die konstellation dreier weiber nicht sonderlich gelungen!!!
was du in KEINEM fall tun solltest, ist sie zu trennen! da sie jedes mal wenn sie auf einander treffen die rangordung neu klären müssen....sprich jagen, rennen, beißen zudem ist es ein enormer stress für die kaninchen.

wie groß ist das gehege für die nacht? wichtig ist hier das sie sich aus dem weg gehen können.

wie schaut es denn im allgemeinen derzeit aus?

lg dani
Linn
geschrieben am 19.11.2006 um 19:50 Uhr
Also.. Das mit 3 Weibern weiß ich ja! Doch mein Kleener muss ja noch 3 Wochen absitzen! Also im Gehege können sie sich gut aus dem Weg gehen, ist ca. 9 qm groß. Es ist im Moment auch eher so, dass sie genau das tun.. Und wenn sie doch mal aufeinander treffen, rennt Maus eh sofort weg und springt auf den Holzstall.. Wo Julie nicht raufkann, ohne den Karton davor zu nutzen. Da springt Maus dann rauf, wartet erstmal ab und sieht sich alles in Ruhe an! Wenn es ihr sicher erscheint kommt sie auch mal runter.. Es ist also nicht mehr so schlimm wie vorher.. Mal sehen was die Nacht so bringt. Ich werd gleich noch ein paar Mal unten vorbeischauen!
lg linn
Dani
geschrieben am 19.11.2006 um 20:10 Uhr
naja, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen eine vg aller zu machen wenn die kastrafrist abgelaufen ist! so hast du innerhalb kürzester zeit wieder einen vg-stress.

Linn
geschrieben am 19.11.2006 um 20:19 Uhr
Ja ist schon einleuchtend..! Ich dachte eher nicht an das Problem, dass sich mein Rammler gut mit denen versteht, sondern meine Maus. Jetzt sehe ich das Problem eher in Julie.. Aber naja, ich wart erstmal ab! , wenn ich mal wieder was falsch gemacht hab.. Doch nochmal auseinander setzen, will ich sie jetzt auch nicht..
Lg Linn
Dani
geschrieben am 20.11.2006 um 00:16 Uhr
brauchst dich nicht entschludigen linn ja schau wie es sich in den nächsten tagen entwickelt......vielleiccht hast du ja glück, das es funzt....bis zur gesamt vg.......

lg dani
Linn
geschrieben am 20.11.2006 um 15:49 Uhr
Also kurzer Einblick, wie sie sich im Moment verhalten. Gestern hat Amy schon mit Maus zusammen gelegen und ihr total lieb an der Wunde geleckt. (Die war zum Glück nicht mehr offen oder so. Aber total süße Geste! ) Allerdings hab ich das Gefühl, dass Mausi Angst hat nochmal von Julie angegriffen zu werden.. Sie rennt, wenn sie ihr zu nahe kommt, einfach weg. Heute haben sie sich aber schon kurz beschnüffelt! Man kann sichtlich sehen wie es aufwärts geht. Und ich bin eigentlich zuversichtlich, denn sie sitzen ja erst seit geraumer Zeit zusammen, sodass noch viel passieren kann! Ich werde ihnen einfach noch Zeit geben! Werde dann mal wieder berichten!
LG Linn
Linn
geschrieben am 21.11.2006 um 17:04 Uhr
Wow ich bin begeistert! Man könnte fast meinen es ginge jedes Mal ein Stückchen besser! (Ist ja auch wünschenswert! )))
lg linn
Cosmo
geschrieben am 21.11.2006 um 17:06 Uhr
Hey, das ist doch super
Linn
geschrieben am 21.11.2006 um 18:37 Uhr
Ja!