Hallo Ihr lieben,
da bin ich mal wieder, und hab gleich wieder Fragen.
Habe am 20.12.2009 mit der zweiten VG meiner zwei Ninis ( Lotte 8Monate und Anton, kastriert 11 Monate begonnen).
Anfangs flog jede Menge Fell, Lotte jagte immer hinter Anton her und der arme Kerl konnte nicht einmal in Ruhe fressen.
Das hat sich zum Glück jedoch schon etwas gelegt. Sie liegen auch schon mal nebeneinander und fressen zusammen.
Was mich allerdings völlig irritiert, wenn Lotte den Anton jagt, gibt sie dabei brummende Laute von sich, stellt ihren Püschel nach oben und markiert.
Lotte war Stubenrein, nie im Leben, hätte dieser reinliche ''Hase'' ( bei uns sind alle Hasen ) wo anderst hingemacht außer in Ihr Klo. Das hat sich leider völlig verändert, es wird restlos alles voll geköttelt, die Heuraufe habe ich bereits zwei mal erneuert, weil sie die sogar von oben bis unten markiert.
Gestern habe ich die beiden dann in Ihr eigenes neues Kaninchenzimmer ziehen lassen.
Nach anfänglichem Rennen beruhigte sich allerdings die ganze Sache und ich hatte Hoffnung alles wird besser. Heute Morgen dann die bittere erkenntnis; alles vollgepinkelt

sogar die Wände.
Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, ob das alles so sein muss, oder ob es eine Möglichkeit gibt, diese kleine Ziege wieder dazu zu bewegen Ihr Klo zu benutzen?
Eins muss ich noch sagen, sogar der arme Anton ist schon ganz gelb; sogar der wird angepinkelt und stinken tut es auch.
Gibt es Hilfe für mich?
LG Christiane und Ihre zwei Fellnasen Lotte & Anton