Ursprüngliche Ansicht darstellen: Soll ich die VG jetzt wagen? - erst böse Verletzungen - jetzt verläuft's prima!

AntonLucy
geschrieben am 11.01.2010 um 04:25 Uhr
Huhu,

brauche mal wieder Euren geschätzten Rat.

Der neue Kaninchenmann Tobi ist nun seit 07.12. bei mir. Ich habe ihn erstmal getrennt von Lucy im Schlafzimmer gehalten. Dann ist Tobi aus dem SZ ausgerissen und stand mitten im Wohnzimmer bei Lucy. Es war noch nix neutralisiert, aber es sah gar nicht so schlecht aus. Lucy und Tobi sahen sehr verliebt aus, außer, dass ich Tobi einmal zucken gesehen habe, als er sie von vorne gerammelt hat. Ich bekam dann Besuch und als der Besuch dann 5 Stunden später wieder ging und Tobi irgendwie müde da lag, habe ich nachgeschaut und gesehen, dass Lucy ihn in den Penis gebissen hat.
Hier der Thread dazu: //www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-99451.html

Im Nachhinein bin ich der Meinung, ich hätte sie nicht trennen dürfen, weil sie sich ja trotz Tobis Verletzung gut verstanden hatten. Jedenfalls meinte ja die Not-TÄ in dieser Nacht, dass der Penis nur noch an einem Faden hängt und ich sie auf keinen Fall zusammen lassen sollte.
Ich habe sie wieder getrennt. Der Penis heilte aber nach einer Woche wieder aus und ich versuchte eine erneute VG, allerdings habe ich da auch nicht neutralisiert, weil ich dachte, dass Beide das Gebiet schon kennen. Das war wohl ein großer Fehler
Lucy lief Tobi überall hinterher, als wollte sie bei ihm sein, doch es dauerte keine 5 Minuten als Lucy sich grad wieder zu ihm gesellte, biss er jetzt ihr in die Genitalien und zwar viel schlimmer als sie es bei ihm gemacht hat! Ich habe die Beiden innerhalb eines Sekundenbruchteils getrennt, weil ichs sofort gesehen hab, was er da macht!
Diesmal ging ich natürlich zu meiner fähigeren TÄ. Der Genitalbereich von Lucy war so zerrissen, dass es genäht werden musste. Die TÄ meinte, sie hätte ganz schön "basteln" müssen.

Mittlerweile ist aber alles zum Glück wieder gut verheilt, dafür war Lucy letzte Woche extrem scheinschwanger. Da konnte ich die VG natürlich auch nicht wagen. Irgendwie schwebte ich aber in Angst, dass sie vielleicht richtig schwanger sein könnte, weil sie seit 2 Jahren nicht mehr scheinwanger war und auch noch nie so heftig. Sie baute ganze 3 Tage an ihrem Nest und behütete es 4 Tage lang, riss sich innerhalb dieser Zeit immer wieder Fell aus.
Seit Dienstag Abend hat sie sich für ihr Nest aber nicht mehr so sehr interessiert, sie ist nur noch hingegangen zum Schauen, reingegangen ist sie nicht mehr.
Ich habe die Zeit mal ausgerechnet. Wäre sie richtig schwanger, hätte/würde sie frühestens am Samstag, spätestens nächsten Donnerstag ihre Babys bekommen. Aber eigentlich interessiert sie sich jetzt nicht mehr für ihr Nest und ist auch nicht mehr so hibbelig.
Achso, bevor Ihr fragt, Tobi ist schon kastriert, man sieht auch keine Hoden, meine Angst war eher, ob der TA vielleicht was übersehen hat, z.B. einen Hoden im Bauchraum oder so.
Ihre Zitzen sind auch nicht mehr geschwollen, also eigentlich kann man eine Schwangerschaft ja ausschließen....

Aber nun ist sie ja halb nackig, hab jetzt Angst, wenn Tobi sie bei der VG in die nackten Stellen beißt.
Ich hab am Sonntag das ganze Wohnzimmer in Kaninchenhöhe neutralisiert und etwas neu gestaltet, die unübersichtlichen Ecken werde ich noch zumachen. Tobi und Lucy übernachten gerade in anderen Zimmern und eigentlich wollte ich heute früh loslegen mit der VG, aber ich trau mich nicht....stattdessen schreibe ich nun diesen Beitrag, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Mittlerweile ist Tobi auch nicht mehr aggressiv, wenn er sie an meinen Klamotten riecht. Ein paar Tage nach Lucys großen Verletzung hatte er mit seinen Zähnen in meinem Bein gehangen, an der Stelle, wo Lucy kurz davor draufsaß, weil ich sie behandeln musste. Danach habe ich ihn mit Lucys Einstreu eingerieben, danach machte er sowas nicht mehr und wirkt auch ziemlich locker.

Macht die Scheinschwangerschaft von letzter Woche keine Probleme oder dass sie nackig ist? Ich hab Lucys Nest als Einziges noch stehenlassen, das wollte ich bei der VG abdecken oder soll ich es ganz entfernen?

Es ist halt auch Tobis erstes Kaninchenfräulein.


Liebe Grüße
und schonmal ein großes Dankeschön

Miriam
Jana1983
geschrieben am 11.01.2010 um 04:43 Uhr
Hallo Miriam,

na das ist aber turbulent bei Dir zugegangen. Wie lange sind die beiden denn jetzt seit der letzten Vg getrennt? Es sollten mindestens 2 Wochen dazwischen liegen. Und wie lange ist auch Lucy nun aus dem Wohnzimmer ausquartiert worden?

Dass Lucy schwanger ist kann ich mir nicht vorstellen, wenn der kleine Mann kastriert ist Ich denke eher, sie hatte durch die Gesellschaft vielleicht einen hormonellen Schub.

Ich würde Lucy erstmal in Ruhe mit ihrem Nest lassen und wenn sie es nicht mehr beachtet entfernen. Das Nest mit dabei zu haben könnte dazu führen, dass sie es arg verteidigt. Lass sich erstmal alles beruhigen!

Lg Jana
AntonLucy
geschrieben am 11.01.2010 um 04:52 Uhr
Hallo Jana,

1.
Das sind schon mind. 3 Wochen.

2.
Nur heute Nacht übernachtet sie im Flur, das geht leider nicht länger, da ich sonst dauernd über sie drüber steigen muss. Sie hat ja gar keine Ruhe da.
Hab sie nur ausnahmsweise ausquartiert, um alles in Ruhe zu neutralisieren und will sie heute dann zusammen ins neu gestaltete Wohnzimmer lassen.

3.
Ok, dann entferne ich es jetzt wieder, weil sie beachtet es ja seit Dienstag kaum und seit vorgestern gar nicht mehr.
Sie ist jetzt eher nervös, weil sie nicht ins Wohnzimmer darf und wundert sich, warum sie in dem komischen kleinen Flur bleiben muss.
KirstenHH
geschrieben am 11.01.2010 um 09:59 Uhr
Hi,

ich würde sagen: trau dich

Ich denke, dass die Anfänge doch immer gut aussahen, nur kam einmal der fiese Biss in den Penis dazwischen und beim 2. Mal würde ich das misslingen auf die fehlende neutrale Fläche schieben.

Da die süße Maus mit ihrer Scheinschwangerschaft durch ist, ihre Wunden soweit verheilt und du eine Putzorgie veranstaltet hast, machs einfach, irgendwann sollen die beiden doch auch zusammenleben, oder?

Ich drücke dir alle Daumen, sei nicht so nervös.

VG Kirsten
KirstenHH
geschrieben am 11.01.2010 um 13:31 Uhr
Und, hast du dich getraut?

AntonLucy
geschrieben am 11.01.2010 um 16:15 Uhr
Ja, hab sie beide gleichzeitig auf dem Arm ins Wohnzimmer getragen.
Erst wurde die neue Umgebung erkundet und Lucy hat Tobi schonmal abgeschleckt, dann zusammen die Leckereien gefuttert und eben als ich ins SZ an den PC bin, kam vom Wohnzimmer ein schriller Schrei (hat sich jedenfalls so angehört). Bin sofort hingedüst, sie waren aber grad nur am Rammeln. Jetzt geht das Gerangel los.
Ich hab bei Beiden den "Unterboden" kontrolliert, ist zum Glück aber alles i.O., auch sonst keine Verletzungen, nur Fell liegt rum.
Hoffentlich bleibts so. Muss nachher noch kurz einkaufen gehen, hoffentlich kann ich sie kurz alleine lassen.
KirstenHH
geschrieben am 11.01.2010 um 16:31 Uhr
Daumen sind fest gedrückt. Kopf hoch, dass klappt bestimmt *Mutmach*

Vg Kirsten
Jana1983
geschrieben am 11.01.2010 um 17:33 Uhr
Hallo Miriam,

auch hier sind alle Daumen gedrückt, das wird schon klappen!



Lg Jana
AntonLucy
geschrieben am 12.01.2010 um 00:01 Uhr
Zwischendurch wird gekuschelt, aber ab und zu kriegt Tobi seine 5 Minuten und eben wollte er Lucy schon wieder in die Genitalien beißen. Manchmal brummt er auch und geht auf Lucy los.
Hab jetzt (noch) nicht nachgeschaut, ob er sie wieder verletzt hat.
Das ist doch nicht normal, dass er so aggressiv auf die Genitalien losgeht? Meine TÄ, die Lucy wieder zusammengenäht hat meinte, dass sie sowas Schlimmes (wie es das letzte Mal aussah) noch nicht gesehen hat, höchstens mal bei zwei Böckchen.

Hab echt Angst, dass sowas nochmal vorkommt, obwohl es ja nun seit einigen Stunden ganz gut aussieht. Sie teilen sich das Essen, Buddeln zusammen in der Kiste, aber nicht lange, dann haut Eine/r immer ab, wenn Madame oder der Herr dazu kommt.
Jana1983
geschrieben am 12.01.2010 um 02:39 Uhr
Hallo Miriam,

soweit hört sich das doch gar nicht mal schlecht an. Erstes gemeinsames Fressen und Kuscheln sind doch schon mal ganz viel wert. Hab nur Geduld mit den beiden, sie werden das schon machen.

Ich kann Deine Angst verstehen, wenn man erstmal schlechte Erfahrungen mit bösen Verletzungen gemacht hat während einer Vg, aber übertrag Deine Ängste und Anspannung nicht auf Deine Tiere, sie werden das schon meistern.


Nur Mut, bisher hört sich alles gut an!

Lg Jana
AntonLucy
geschrieben am 12.01.2010 um 15:32 Uhr
Danke Euch fürs Daumendrücken

Heute Morgen als ich ins Wohnzimmer kam, ist Tobi hinter Lucy hergejagt und Lucy wirkte total gestresst, ist vor ihm geflüchtet und hat auch gebrummt und gequiekt. Schien mir, als wollte er spielen, aber sie hatte Angst und als er ihr sein Köpfchen hinhielt, schnappte sie ihn über der Nase ins Fell.
Ich nahm sie danach hoch, weil ich schauen wollte, ob er sie die Nacht verletzt hat und sie quiekte dann auch bei mir weiter, es klang so, als würde sie weinen vor Angst. Verletzt war sie nicht.
Eine halbe Stunde später saßen sie zusammen in der Heukiste beim Mümmeln und nun liegen sie bis jetzt in getrennten Ecken zum Schlafen. Soweit siehts ganz gut aus, aber warum Lucy so geweint hat, verstehe ich nicht.

KirstenHH
geschrieben am 12.01.2010 um 17:18 Uhr
Hi,

vielleicht war die Kleine einfach nur gestresst und brauchte etwas um sich zu beruhigen. Wenn die beiden auch zusammen fressen und auch zusammen liegen, sind das gute Anzeichen.

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus? Daumen sind weiterhin gedrückt.

Vg Kirsten
AntonLucy
geschrieben am 12.01.2010 um 17:46 Uhr
Hi Kirsten,

hab dieses Weinen von Lucy noch nie gehört. Ich hab sie dann ein bisschen auf meinem Arm gestreichelt bis sie aufgehört hat zu weinen und zu hecheln. Als sie sich beruhigt hat und Tobi wieder flitzen sah, wollte sie wieder runter und ist ihm gleich wieder hinterher, aber ohne brummen und quieken.
Tobi hat seit heute um 12 bis eben nix gefuttert (hab mir schon Sorgen gemacht), nur in seiner Ecke geschlafen. Er wirkt auf mich ziemlich müde und fertig. Als eben das Paket vom Kaninchenladen kam und ich den Napf wieder mit Leckereien gefüllt habe, war er gleich dabei und hat wieder mit Lucy zusammen was gefuttert. Lucy war schneller satt und legte sich wieder in ihre Ecke. Im Moment ist jeder in seiner Ecke. Tobi scheint die kalten Fliesen zu mögen, Lucy lieber den wärmeren Teppich.
KirstenHH
geschrieben am 12.01.2010 um 17:50 Uhr
Eine VG ist halt auch für die Tiere aufregend und spannend und sie war wahrscheinlich nur etwas durch den Wind. Gut ist, dass sie sich schnell beruhigt hat und ja auch wieder runter zu Tobi wollte. Beide fressen und haben ihre Ruhepausen somit klingt das für mich schon gut.

Vg
AntonLucy
geschrieben am 12.01.2010 um 18:09 Uhr
Ja, ist gut möglich, dass sie deswegen gequiekt hat. Das beruhigt mich auch etwas
Lumpi
geschrieben am 12.01.2010 um 21:57 Uhr
Wir denken weiterhin an Euch und drücken die Daumen wie verrückt!! Nur Mut ... das wird werden!
AntonLucy
geschrieben am 12.01.2010 um 22:23 Uhr
Dankeschön
Im Moment ist alles ruhig.
KirstenHH
geschrieben am 13.01.2010 um 15:44 Uhr
Und wie sieht es aus bei euch? Alles soweit ruhig?

VG Kirsten
AntonLucy
geschrieben am 13.01.2010 um 23:58 Uhr
Ja, es ist alles ruhig, keine Kämpfe, kein Gejage mehr, irgendwie scheint alles(?) geklärt zu sein.

Heute Abend gabs auch mal wieder Kuschelbilder

http://www.imgbox.de/users/public/images/z21961l128.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/x32929n128.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/b36815p128.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/i33687q128.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/w49624x128.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/g7296t128.jpg

Aber Tobi mags wohl lieber, bei mir zu sein als bei Lucy
Er folgt mir oft ins Schlafzimmer, wo sein ehemaliger Platz war und bleibt so lange hier, bis ich das SZ auch wieder verlasse (mein PC steht auch im SZ).
Ich bin nun schon seit 2 Stunden hier am PC (weil es mit dem Bilder einstellen nicht gleich klappte) und er macht keine Anstalten, das Zimmer wieder zu verlassen. Lucy ist die ganze Zeit alleine im WZ, das war nun doch auch nicht der Sinn der Sache.
Morgen muss ich wieder arbeiten. Vielleicht sollte ich das SZ zu machen, sonst sitzt er womöglich noch nur noch hier und Lucy alleine......


EDIT: Ich habe ihn eben ins WZ zu Lucy getragen. Er wirkte im SZ traurig auf mich, jetzt macht er im WZ wieder Dummheiten.
Aber irgendwie hat er ab und zu so eine Traurigkeit in den Augen, weiß nicht was ihm fehlt. Er ist sonst fit, hat großen Appetit. http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Alexina
geschrieben am 14.01.2010 um 07:10 Uhr
Guten Morgen Miriam,
also ich finde, es liest sich soweit gut und normal und es sieht auf den Fotos sehr gut aus.
Die Beiden wirken entspannt und schon sehr vertraut (ein schönes Paar).

Bitte lass ihnen noch Zeit und hab etwas Geduld

Sie haben beide in der letzten Zeit viel durchgemacht.
Lucy hat ihren vertrauten Partner verloren.
Tobi ist umgezogen.

Und dann waren beide noch schwer verletzt und mussten die Tierarztbehandlung (und das noch ohne tröstenden Partner) überstehen.

Die Zeit wirds bringen, ganz bestimmt.

Wenn Du nicht Zuhause bist, mach die Schlafzimmertür ruhig zu. Der Platz im Wohnzimmer reicht auf jeden Fall.
Supersteffi
geschrieben am 14.01.2010 um 09:48 Uhr
Huhu, ich würde dir auch raten, das Schlafzimmer geschlossen zu halten. Lange sind die Beiden ja noch nicht zusammen, wenn sie sich zu sehr aus dem Weg gehen, ist das nicht förderlich.
Das Wohnzimmer ist ja groß genug Und die ersten Kuschelbilder sehen doch schon vielversprechend aus
AntonLucy
geschrieben am 14.01.2010 um 13:48 Uhr

@ Alexina
Ja, da hast Du Recht, sie haben wirklich viel mitgemacht.


@ alle

Ich wollt' die SZTür heute morgen noch zu machen, habs aber vergessen
Bin jetzt zur Mittagspause mal nach Hause gefahren und was sehe ich? Die SZTür ist auf und Tobi sitzt in dem stockdunklen Zimmer vor dem Bett....
stockdunkel deshalb, weil ich das Rollo heute morgen noch nicht geöffnet hatte.

Tobi schläft, aber nun muss ich ihn wohl doch wieder ins WZ zurücktragen und die Tür zumachen, oder?
Ach, sowas Blödes, dass ich es vergessen hab.

Irgendwie tut er mir auch leid, dass ich ihn nicht einfach auf seinem Lieblingsplatz lassen kann, aber wenn Lucy alleine sitzt, tut sie mir leid.

Heute früh um 7 Uhr haben sie noch gekuschelt und sich gegenseitig geputzt, jetzt sitzen sie wieder so weit voneinander getrennt.
KirstenHH
geschrieben am 14.01.2010 um 14:26 Uhr
Ein seltsames Ninchen hast du da *grübel*

Ich würde die SZ-Tür zu machen und Tobi zurück zu seiner Frau bringen. Vielleicht beruhigt in das SZ etwas, ist ja eine vertraute Umgebung, nur er soll ja sich auch wohlfühlen bei seiner Süßen im WZ. Beschränke den Auslauf vorläufig aufs WZ, damit die beiden als Paar noch fester zusammen wachsen können.

Ansonsten habe ich mich riesig über diese Kuschelbilder gefreut, die beiden sind echt ein süßes Paar.

Vg Kirsten
Alexina
geschrieben am 14.01.2010 um 17:34 Uhr
Huhu Miriam,
nein, Tobi muss Dir nicht leid tun.
Er hat ein tolles Zuhause und eine wunderbare Häsin zur Seite, da muss er nicht im Schlafzimmer sitzen und traurig an Deinem Schlafanzug schnuppern

Wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist (wo gibts das schon), dann werden sie sich eben so mit und mit ineinander verlieben.
Außerdem weißt Du ja nicht, was sie machen wenn Du nicht da bist .

Das sie zwischendurch, auch für viele Stunden, einfach getrennt und jeder für sich, irgendwo liegen oder hocken, finde ich ganz normal.

Ich habe hier zwei verliebte Pärchen und auch die verbringen schon mal einen ganzen Nachmittag ohne sich auch nur anzusehen und abends fressen sie gemeinsam und dicht bei einander ihr Frischfutter.
Mimmi
geschrieben am 15.01.2010 um 15:26 Uhr
Liebe Miriam,
sei beruhigt, es läuft doch alles sehr gut. Deine Entscheidung
die beiden endlich zu VG war richtig. Ein bischen Zeit
musst Du Ihnen noch geben. Hauptsache, sie beißen sich
nicht mehr. Die Liebe wird jeden Tag wachsen.

Auch meine Pärchen kuscheln nicht den ganzen Tag.
Die gehen sich gerne auch mal aus dem Weg oder kuscheln
fremd.

Und die Bilder sind sehr schön. Da sieht man doch schon, dass
sie sich mögen.

Tobi ist ein toller Widdermann und hat ein schönes Gesicht und
zu Lucy, Du weißt ja..., aber das geht ja nicht.

Ich würde auch das SZ zu machen. Platz hast Du im WZ ja
genug. Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist alles überstanden.
Liebe Grüße Mimmi
AntonLucy
geschrieben am 15.01.2010 um 18:27 Uhr
So, hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich endlich etwas Zeit fürs Forum

Wirklich seltsam
Heute Morgen hat mich Tobi etwas unsanft geweckt. Er sprang neben mich aufs Bett, wo mein Handy lag und auf das er drauftrat und damit Licht machte.
Er hat sich aber auch wegen dem Licht vom Handy erschrocken und ist gleich wieder runtergesprungen

Es gibt jetzt immer mehr solcher Bilder, ja sie sind echt toll http://cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif
AntonLucy
geschrieben am 15.01.2010 um 20:09 Uhr
1.http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k045.gif
Wenn Tobi es sich auf meinem Bett gemütlich macht (was er auch darf, weil er sehr sauber ist), zieht er es vor meine Bettwäsche abzuschlecken http://cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif


2.
Eigentlich wirkten beide schon bei der 1. VG schwer verliebt, leider musste ich sie trennen, weil Lucy vor lauter Übermut Tobi in den Penis gebissen hatte und das erstmal abheilen sollte.
Die 2. VG ist schief gegangen, weil Tobi während der Trennung Aggressionen gestaut hat und ich sie (leider ohne zu neutralisieren) zusammensetzte und er Lucy dann schwer verletzte.

3.
ja, das kenne ich ja auch, dass sie getrennt schlafen, dass Tobi zum Schlafen ins SZ geht, finde ich erstaunlich . Tobi ist sehr sauber und ordentlich, vielleicht war er ja mal in einem früheren Leben ein Mensch, dass er weiß, dass man seine Bedurfnisse im Klo erledigt und zum Schlafen ins SZ http://cosgan.de/images/midi/muede/b050.gif
Na, aber im Ernst. Ich muss mal schauen, wie das mit Lucy und Tobi wird. Heute morgen als Tobi mich geweckt hat, ist zum Schlafen auch erstmal im SZ geblieben, ich habe ihn erst zurück gebracht, als Lucy und Tobi nachmittags wach wurden, da sie ja sowieso in getrennten Ecken schlafen.
Er fühlt sich auch immer wohler, auch die Traurigkeit in seinen Augen ist verschwunden
AntonLucy
geschrieben am 15.01.2010 um 20:25 Uhr
Huhu Mimmi,



Dein Rudi gefällt mir auch sehr gut http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

Mein SZ immer zu machen, ist nicht so ganz einfach, weil ja auch mein PC hier steht und ich mein Arbeitszimmer auch hier hab. Da pendel ich ständig von einem Zimmer zum Anderen und denke leider auch nicht dauernd daran, die Tür zuzumachen.
Ich finde aber ansonsten, dass die Beiden sich schon sehr gut verstehen. Lucy ist zu ihrer Sportlichkeit zurückgekehrt, mit einem jüngeren Mann bleibt frau fit http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/d045.gif http://cosgan.de/images/smilie/frech/s025.gif
KirstenHH
geschrieben am 15.01.2010 um 22:55 Uhr
Hi

so lange die beiden sich vertragen und es nicht zu Unruhen kommt, finde ich es nicht so schlimm, wenn der kleine Mann mal im SZ weilt. Vielleicht traut sich die kleine Lady ja bald auch mit ins SZ und die beiden gehen dann zusammen auf Entdeckungstour? Ich denke das wird sich alles einpendeln (sieht doch schon so gut aus) und gegen noch mehr Kuschelbilder habe ich nichts einzuwenden

Vg Kirsten
AntonLucy
geschrieben am 16.01.2010 um 14:37 Uhr
Lucy und Anton haben nie das WZ verlassen, Lucy hat sich höchstens mal ab und zu in den Flur getraut, ansonsten waren sie mit dem WZ sehr zufrieden.
Tobi scheint da keine Grenzen zwischen den Zimmern zu kennen, er geht überall hin, bis in die letzte Ecke hat er geschaut, was es da zu sehen gibt, sogar in der Vorratskammer war er schon....
Mal sehen, ob er Lucy dazu bekommt, mit ihm auf Entdeckungstour zu gehen

Vielelicht lässt sich da ja wegen ein paar Kuschelbilder noch was machen