Danke ihr beiden. Ja klar wollte ich ein Paerchen holen ... Sofern es geht.
Sind die Rammler in Tierheimen aber kastriert oder muessen wir das selbst machen? Ich will ja nicht zuechten oder so

Kastrierter Rammler und Weibchen, beide jung, sind ideal.
2 Weibchen: Hat da jemand besonders schlechte Erfahrungen gemacht? Ratet ihr mir ziemlich davon ab?
Tierarzt werden wir uns nochmals umsehen, ob wir keinen anderen finden, vlt. einen besseren. Unsere Ta war schon sehr gut, aber naja, sie hat spaeter gesagt, Easter waere doch gestorben, also hat sie es uns verschwiegen und obwohl sie gesehen hat, dass das Tier allzu sehr und zu lange gelitten hat, uns das Einschlaefern nicht vorgeschlagen. Diese alternative waere aber fast besser gewesen bei ihr, weil sie wirklich gelitten hat, null Kraft hatte und dann richtig verrueckt vor Schmerz wurde, Medizin hat da nicht mehr geholfen. Sie hasste eben Menschen ud bekam umsomehr Stress und Leid bei Tierarztbesuchen und Medizinverfuetterung. Ich weiss nicht, aber sie hat mir zusehr Leid getan.
Informieren kann ja deshalb nie schaden, ich mein, wegen eines neuen Tierarztes.
Futter, Haltung und Besonderheiten werde ich dann schon nachfragen. Muss mir eine Notizliste machen xD
Und irgendwelche falschen Haltungstipps lass ich mir nie mehr sagen. Ich kenn in Italien keinen einzigen Mensch, der Kaninchen artgerecht haelt. Aber auch gar keinen, wirklich NULL. -.-
Eine Frage noch. Ist es wahr, dass Tierheime oft so ueberfuellt werden, sodass manche Tiere getoetet werden, wenn sie nach langer Zeit kein Zuhause finden? Hab ich mal, als ich juenger war, in einem Was-ist-was-Hundebuch gelesen. Und viele Erwachsene, die ich kenne, also Freunde von meinen Eltern, erzaehlen mir das.
glg