Moin moin liebe Leute!
Ich dachte mir ich melde mich mal wieder.
Ich habe es nun endlich geschafft meine beiden Nins mit einander zu verkuppeln. Fünf lange Wochen lang wohnten die beiden in der Küche meines Freundes.
In der Zwischenzeit bastelten wir am Innengehe, welches nun um 50% gewachsen ist. Wenn ich eine Lösung gefunden habe wohin mit meinem Fernseher kommen noch einmal 50%, sowie eine obere Etage hinzu. Hört sich viel an ist aber im Moment ca 3m² groß, (kommen also noch mal 50cm an Länge dazu).
Und nein nicht jeder schafft es 4m² einzuhalten. Ich bin schon froh das ich meinen beiden so ein riesen Platz hab schaffen können. Ich wohne auf 32m² mit Schrägdach verteilt auf vier Räume das heißt meine beiden Frechen nehmen ein Drittel meiner Wohnfläche ein.

/quee
Wenn ich die Zeit dazu finde mache ich noch ein Paar Bilder.
Ich habe aber immernoch Probleme mit meiner Dame Dana. Früher als sie noch alleine war, kam sie immer an um zu knuddeln, war anhänglich und verschmust, aber seitdem Poldi eingezogen ist, ist sie irgendwie "bösartig" geworden.
Die beiden verstehen sich ganz gut, auch wenn sie sich immernoch größtensteils ignorieren. Die Umsetzung in Danas Revier hat super ohne Reibereien geklappt. Poldi frisst andauernd Danas Futter aus ihrem Maul. Arme kleine Dana.
Nur hab ich langsam zwei Probleme.
1. Danas Agressivtät
2. Die Toilette
Dana wird zunehmend mir gegenüber agressiv, ich kann nun nicht einmal mehr die Hand ins Gehege fassen, nicht einmal beim füttern. Gleich kommt Madame mit Knurren, Summen und Brummen entgegen. Wenn ich es denn mal wage ins Gehege zu gehen um zum Beispiel es zu reinigen wird nun sogar in die Hacken gebissen! Nicht mehr gezwickt sondern aggresiv gebissen.
Das komische ist, das sie dies nur bei mir oder generell weiblichen Personen macht, nicht aber bei meinem Freund.
Vorher wollte siemich schone her nicht haben als meinen Freund der eigentlich nur Gast und nicht herrchen ist.
2.
Haben meine beiden durch den Aufenthalt in der Küche doofe Manieren bekommen. Dana ist eigentlich sehr, sehr reinlich aber irgendwie scheint sie das vergessen zu haben oder macht es Poldi nach.
Anfangs haben sie das ganze Einstreu im Gehege verteilt (und ich konnte nicht sauber machen wegen Danas Atacken)
Letztens kamen sie auf die Idee das ganze Einstreu zu fressen (haben die irgendwie Hunger?) und/oder wieder alles nach draußen zu katapultieren.
Ehrlich gesagt geht mir das langsam tierisch gegen den Strich.
Habe nun mal die Toilette gewechselt, eine höhere aber selbst da schaufeln sie alles raus. Wühltrieb? Buddeltrieb? Dafür haben sie ne seperate Vorichtung!
Wie schaffe ich es das die beiden, alle beiden wieder reinlich werden und aufs Klo gehen und NICHT alles nach draußen schaufeln oder fressen?
Und wie kann ich Danas Agression mir gegenüber erklären?
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wenn das so weiter geht, so leid es mir tut bekommen die nen Ausengehe und dürfen eben nicht mehr zu mir. Ich finde die Entscheidung auch bescheuert aber mir geht echt langsam die kraft aus.
Das ist mein 11tes und 13tes Kaninchen und es gab noch nie irgendwelche Probleme auser bei den beiden.
Ich muss sagen das ich Poldi ausm Tierheim habe und ich ihn somit nicht erziehen konnte. Er war bestimmt bei irgendwelchen Kindern.
Vielen Dank und Entschuldigung für meine Aufgebrachtheit.