So guten Morgen nochmal §sheep
Also die beiden sind jetzt 10 Wochen. Ich war am Montag beim Tierarzt und hatte erst nur Arnold mit. Ich musste ihn dann 2 Std. da lassen. Der Tierarzt meinte, dass er mit 10 Wochen hart an der Grenze einer Kastration wäre, weil die Hoden noch in der Bauchdecke lägen. Sie haben ihn dann untersucht und dann wurde er kastriert. Alles hat geklappt. Als ich ihn abgeholt habe wurde Luna auch noch durchgecheckt.
Beide sind vollkommen gesund.
Ich hatte die beiden nicht getrennt. Arnold hat normal gefressen und getrunken wollte nur den ersten Tag nicht laufen, er saß den ganzen Tag im Käfig und hat sich ausgeruht.
Ich kontolliere die Wunde jeden Tag, kann aber nichts auffälliges entdecken, sieht alles gut aus.
Wie gesagt heute Morgen haben die zwei im Käfig rumgeturnt. Als ich sie raus gelassen habe, haben sie sich gejagt (aber nicht gebissen oder so).
Gerade eben habe ich den Käfig sauber gemacht und die Handtücher gewechselt. Dabei habe ich einen Büschel Fell gefunden. Das sieht aus wie rausgerissen, weil unten die Haarwurzel zu sehen ist und so ein Knubbel mit hartem Blut oder so. Sieht komisch aus.
Daraufhin habe ich mir erstmal Arnold geschnappt und ihn kontrolliert, ob er irgendwo eine Bissstelle hat, habe aber nichts gefunden. An seinem Bauch sieht auch alles gut aus ( ich muss dazu sagen, dass ich ihn schon öfter dabei erwischt habe wie er an der Wunde "leckte").
Luna habe ich auch kontrolliert aber habe bei ihr auch nichts gefunden. Bei ihr war's ein Kampf sie wollte absolut nicht und hat mich auch gebissen! /biest
Das Fell scheint aber von Arnold zu sein, weil die Farbe hell beige ist. Luna ist beige schwarz und hat nicht so helles Fell.
Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Wie gesagt ich habe nichts bei ihm gefunden.
Ist das Fell eventuell von seiner operierten Wunde wegen dem Blut? Also, haben eure Rammler das auch gemacht?
Lieben Gruß!
Tina
