Schönen guten Morgen,
endlich! Am Samstag durften wir Miss Moppelchen (suchen noch nach einem Namen) abholen.
Sie ist eine 4,5jährige Zwergwidderdame und somit genauso alt wie unser Moppel. Allerdings ist sie etwas größer und "drahtiger". Sie hat einen wahnsinns Appetit und vertilgt ihre Gemüserationen in Rekordzeit. Auch Heu, Zweige usw. verschlingt sie wie ein Mähdrescher. Momentan sitzt sie ja in Quarantäne und hat nicht wirklich Abwechlung. Ein bisschen Spielzeug und ein bisschen menschliches Entertainment, aber sonst glaub ich LANGWEILIG! Vielleicht frisst sie deshalb so schnell und viel?Wenn ich mir überlege wie Moppelchen sich da anstellt... hier mal ein bissl, da mal ein bissl... da muss ich mir doch Sorgen machen dass er "verhungert" sobald sie zusammen sind, oder?
Könnt ihr mir Tipps geben wie später jeder zur seiner Portion kommt?
Noch ne Frage:
Wenn wir sie besuchen gehen ist sie ganz neugierig und hüpft um uns rum, lässt sich streicheln usw. Allerdings grunzt sie dabei relativ laut. Eigentlich ja ein Zeichen von "geh weg", aber sie macht so gar nicht den Eindruck als dass wir gehen sollten! Kann das auch Freude sein?
P.S.: ja, er ist kastriert und ja, wir gehen heute mit beiden zum TA incl. Kotuntersuchung