Hallo alle zusammen!
Also, um ein besseres Bild von meiner Situation zu schildern, werde ich sie ganz genau erklären!
Ich habe seit ca. 4 Monaten zum ersten Mal ein Kaninchen, die Sybille. Sie ist ca. 2 Jahre alt und ich habe sie von einem Bekannten, denn er hatte keine Zeit für sie und aus meiner Sicht leider auch keine Ahnung von Kaninchen. Sie saß nur in einem kleinen Käfig ganz alleine und bekam nur TroFu.
Mittlerweile geht es meine Sybille aber sehr gut. Sie ist nicht mehr so pummelig und schüchtern. Sie ist ein richtig süßes kleines aufgewecktes und kuschelbedürftiges Ninchen!
Nun da ich weiß, dass Kaninchen nicht alleine gehalten werden sollen, habe ich mich schon seit einem Monat damit beschäftigt, auf das Richtige Kaninchen im Tierhheim zu warten. Und jetzt am Montag war es soweit!!!!
Ich habe Bricks zu mir genommen. Auch ein etwa 2 Jahre alter Rammler. Er ist sehr ängstlich gewesen, weil er den Kontakt mit Menschen so leider noch nicht kennt. Aber ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben!!!! Deswegen ist er seit zwei Tagen bei mir. Da die Kastrationfrist allerdings erst am SO vorbei ist, muss er noch in einem seperaten Käfig sitzen!
So und nun zu meinem eigentlichen Problem!!!
Bricks sitzt in einem normalen kleinen Käfig, den man so im Zoohandel bekommt, allerdings ist das der Käfig gewesen der Sybille gehört hat. Und das weiß sie! Ich habe diesen Käfig für Bricks zwar schön sauber gemacht etc. aber Sybille stört irgendetwas.
Beide stehen in einem Raum, denn ich habe eine 1Zimmer Wohnung und ich wollte ihn auch nicht in den Flur abschieben, vorallem weil dort auch die Zusammenführung sein soll. Ausserdem meinte die "Sprechstundenhilfe" beim Tierarzt, dass das ok sei und ich so auch beobachten kann wie Sybille auf ihn reagiert! Und nu sowas....
Bricks scheint alles schnuppe zu sein, der ist zwischendurch ängstlich erkundet allerdings dann auch mit ein bisschen Interesse seine Umgebung!
Sybille hingegen ist da ganz anders!!! Sie ist total aufgeregt, läuft zwischendurch hektisch durch die Gegend und stampft sogar manchmal mit den Hinterbeinen und dann läuft sie wieder. Ausserdem gibt sie neuerdings neue Geräusche von sich, ähnlich wie ein Seufzer vllt. So als ob sie neidisch wäre, wenn ich Bricks streichle. Ausserdem versucht sie immer so nah an den Käfig zu gehen wie es geht um ihn riechen zu können. Und wenn sie ihn sieht hält sie ersteinmal inne und bewegt sich nicht mehr oder die andere Variante ist, sie stampft mit den Hinterbeinen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Wäre mir nämlich ganz wichtig!
Mit den allerliebsten Grüßen
