Moment verstehe ich das richtig dein Bock ist ca. 4 Monate und heute morgen kastriert worden, du lässt sie wieder zusammen???
Das heißt die beiden haben Geschlechtsreif zusammengelebt?
Das Rammel dauert ein paar Sekunden, das heißt nicht das sie es nie getan haben es klingt mir sogar warscheinlich wenn beide geschlechtsreif sind.
Und wenn sie zusammen waren kann es sehr wohl sein das sie trächtig ist, warum sollte sie es nicht sein bei einen potenten Rammler.
Dies würde eher ihr Verhalten erklären zumal sie ja nur ein paar Stunden getrennt waren, oder waren sie länger getrennt.
Bei längeren Trennungen sollte nur auf neutalen Boden wieder Vergesellschaftet werden. Lies bitte mal den VG flyer findest du unter Download.
Nach einer Katration müssen die Kaninchen 6 Wochen getrennt leben, ohne siecht und Riechkontakt. Schön das du ihn kastrieren hast lassen.
Sie leben in Aussenhaltung hab ich herraus gelesen, sie brauchen ein Gehege was ein und Ausbruchsicher ist und wenn die Beiden wieder zusammen sollen muss es 6 qm mindestens haben, DAUERHAFT immer diesen Platz.