Hallo,
als ich möchte wirklich nicht nerven

aber Meerschweinchen und Kaninchen gehören einer anderen Art und nicht Rasse an.
Eine andere Rasse wäre zum Beispiel ein Widderkaninchen und ein Deutscher Riese, was ja kein Problem darstellen würde.
Aber zwei artfremde Tiere (in diesem Fall Meeri und Kaninchen), mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen und einer komplett anderen Sprache können nichts miteinander anfangen, aber das wurde ja schon geklärt.
Eine Frage habe ich noch...

Werden die Kaninchen während sie nachts in den Käfig müssen voneinander getrennt? Das ist auf Dauer nämlich nicht sinnvoll und kontraproduktiv.
Zwei unkastrierte Rammler können praktisch nie friedlich zusammen leben, die Kastration erhöht zwar die Chancen auf ein dauerhaftes harmonisches Miteinander etwas, es muss aber durchaus damit gerechnet werden, dass es nicht funktioniert.
Für das Zusammenleben von Rammlern ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, dass mehr Platz als vier m² rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Sechs sollten es schon sein
Falls es mit den beiden auf Dauer nicht klappen sollte, kannst du ja nach 6 wöchiger Kastrationsquarantäne darüber nachdenken, ein Mädchen in die Gruppe aufzunehmen.
Die 6 m² reichen dann schließlich auch für drei
Liebe Grüße