Hallo Ihr Lieben!
Habe eine etwas turbulente Woche hinter mir und habe mich deshalb gar nicht wieder gemeldet.
So zur Erinnerung.. ich wollte meinen Rammler Hexer kastrieren lassen und man stellte fest, dass er ein Kryptochide (weiß nicht, ob das so richtig ist) ist.
Letzten Montag war ich im TH.. Katastrophe sage ich Euch.. Erstmal habe ich da total lange gesessen, da die Damen da unfähig waren mal die Karteikarten der Ninchen rauszusuchen und man sagte mir, ich könne ja schonmal dahin gehen (also in das NInchen Haus) und mir einen aussuchen??? Super.. keine Ahnung, was Männlein was Weiblein, wie alt etc.. aber hauptsache ich suche schonmal einen aus, den ich dann eh nicht nehmen kann????
Naja nach einer geschlagenen 3/4 STunde kan dann auch endlich mal jemand und es gab 3 kastrierte Böckchen... 2 davon 4-5 Jahre alt, einer 1 Jahr alt.. Tja leider sahen sich 2 der Süßen so ähnlich, dass man von der Beschreibung her nicht feststellen konnte, welcher nun 4-5 ist und welcher 1 Jahr... Auch zu der Art, Verhalten etc. konnte sie mir gar nichts sagen.. die werden 1 mal täglich gefüttert und das macht die "Morgenschicht", da hat sie keine Ahnung von.. Super.. also bin ich abgerauscht....
Ich war Freitag nocheinmal mit Hexer bei einem TA der eine 3/4 STd Autofahrt von uns entfernt liegt und den mir meine Freundin (ebenfalls TÄ, aber für Pferde) empfohlen hat.. Ich also dahin und?? Zu zweit haben die meinem kleinen Hexer versucht was zu entlocken.. Der eine hat ihn gehalten und auf den HIntern geklopft und der andere hat von vorne geguckt.. Aber leider wieder die gleiche niederschmetternde Diagnose.. Es sind einfach keine Hoden zu sehen oder auch nur annähernd zu fühlen.. Ich hatte auch nochmal das genaue Geb. Datum bei dem "Vorbesitzer" erfragt.. Hexer und Lisa wurden am 23. April geboren.. der hatte extra nochmal nachgesehen, da er erst dachte, das wäre etwas später gewesen.. naja.. jedenfalls haben mir jetzt 5 Tierärzte unabhängig voneinander das gleiche gesagt.
Naja Hexer und Lisa mußte ich ja nun trennen und mein Mann hat zugestimmt, dass wir noch ein komplett neues Hasengehege bauen
Hexer wohnt ja zur Zeit in einem "STall", der zwar groß ist, wo ich ihn aber immer in den Auslauf "tragen" muß.. Ich will halt lieber, dass er ein Gehege bekommt, wo er den ganzen Tag richtig flitzen kann. Naja und Lisa wohnt ja noch im "Entenhaus"
So, nun kommt an unseren Holzschuppen dran, ein ca. 2,5 *2 Meter großes Gehege dazu (also Grundfläche) plus eben "Stockwerke"
So und bei dem TA sagte man mir, dass die Am Vortag eine Familie da hatten, denen ein "UNfall" passiert ist.. Die haben einen 1 jährigen Bock zu früh nach der Kastra zur Dame gelassen und da wars passiert. und die waren eben den Vortag da um die Babies nun nach Geschlechtern trennen zu lassen.. Naja und da waren eben auch 2 Böckchen dabei, die sind jetzt 10 Wochen alt. So kams dass der TA dort angerufen hat. Samstag morgen sind wir dann zum Gucken dahin gefahren und Samstag nachmittag sind wir alle!!!! mit Max im Schlepptau zu uns gefahren... Die wollten die Kleinen nur in gute Hände abgeben.. und sich gerne ein Bild von unseren "Wohnbedingungen" machen. Da wir ja schon die Stützbalken für das neue Gehege stehen haben, konnten die sich ein gutes Bild machen und den VG Auslauf begutachten. Der ist zwar noch total nackig, aber der Kleine muß ja erst kastriert werden. Da man bei ihm schon richtig was sieht, komme ich sicherheitshalber auch um die 6 Wochen nicht rum.. Bis dahin ist das VG Gehege dann auch fertig!
Also wohnt Max (Mama Deutscher Riese, Papa schwarz weißer Schecke) seit Samstag bei uns..
Nun sind wir am Bauen wie die Großen.. Max hat halt auch derzeit nur einen "Stall".. Jetzt wollen wir schleunigst das Gehege fertig bekommen, damit Lisa da einziehen kann. Dann kommt Hexer ins Entenhaus und Max in den viel größeren Stall von Hexer.. und dann bin ich noch dabei den "Winterauslauf" herzurichten, damit dort die VG stattfinden kann.
Und wenn die dann geklappt hat, ziehen Lisa und Max endgültig ins neue Gehege ein.. *uffZ*
Max ist auch eher nicht so dominant, dass passt dann hoffentlich auch zu meiner Lisa..
So, dass war mal ein kleiner Zwischenbericht zu meinen Beziehungskisten..
Viele liebe Grüße
Danni