Hallo miteinander ,
Wie man sieht bin ich neu hier.
Kurz zu meiner Person. Mein name ist Matthias und bin 21jahre Alt , und komme aus Kaiserslautern.
Bin zur Zeit bei meiner Schwester zu Besuch die ein Zwergkaninchen hat ( 6Monate alt,weiblich ).
Hätte da als reiner Neugier ein paar Fragen.
Habe mich die letzten Wochen recht häufig um das Kaninchen(BamBam) gekümmert . Da meine Schwester momentan viel Arbeitet .
Mein erste Frage wäre .
Sobald ich z.b dem Kaninchen sein Futter gebe , tupft es mich immer mit seinem Kopf auf meine Hand , und läuft immer hin und her im Käfig , aber dabei macht es immer so komische laute die es von sich gibt. Ich weiß leider nicht wie ich den laut genau beschreiben soll . Klingt wie ein leichtes Stöhnen . Das macht es immer wenn es am rennen bzw sich etwas schneller bewegt !!
Zweite Frage.
Seit ein paar Tage umkreist mich das Kaninchen ständig wenn ich stehe^^ läuft mir zwischen den Füßen herum oder gar um mich herum. Manchmal 2-3 Minuten lang^^ Und tupft auch immer leicht mit seinem Kopf auf meine Füße.
Wie gesagt , es ist zwar nicht mein Kaninchen aber aus reiner Neugier Interesiert mich das
Und mir gefällt es mittlerweile sogar um ehrlich zu sein

Hoffe das mir jemand meine Fragen beantworten kann.
PS : Das mit dem stöhnen bin ich mir nicht so sicher . Könnte auch ein leichtes grunzen sein .. ist wirklich schwer zu sagen^^
liebe grüße
Matthiasjavascript:document.eingabe.submit();