Hallo ihr Lieben
Am 16.8. ist Emma (vorher Maya) bei mir eingezogen =) , dann war auch gleich die VG.
Vorher hab ich natürlich (gruen)alles(/gruen) mit Essigwasser gesäubert, ich habe etwas umgeräumt, sie haben genügend Platz etc pp.......
Bei der VG war auch nicht so viel los, es wurde ein bischen gejagt und Fell gerupft aber am meisten wurde gefrassen und das Gehege erkundigen.
Die neue, also Emma, würde haltz am meisten gejagt und hat sich dann in eine Ecke verzogen. Dort sitzt sie jetzt auch meist. Zwischendurch erkundigt sie aber auch bischen das Gehege, buddelt in der Sandkiste oder geht an die Heuraufe.
So Emma wird nun immernoch von keinem richtig akzeptiert. Vorallem von meinen zwei Weibern wird sie immer verscheucht und gejagt und auch von einem der Männchen sehr.
Ich weiß dass es auch lang dauern kann, bis sie sich endlich alle akzeptieren. Allerdings wollte ich mal fragen, wie es mit der Transportbox-Methode aussieht? Es hat sich nämlich noch nicht wirklich verbessert, vielleicht sogar eher verschlechtert?!
Nach wie langer Zeit kann man das machen?
Könnte ich das z.B. Morgen mal probieren? Morgen wäre der 5te Tag an dem sie zusammen wären.
Wie lange sollte ich die zwei dann in der TB lassen?
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus
P.S.: Das ist die süße neue Maus Emma

sie ist ein echter Goldschatz

und soo zutraulich
http://i35.tinypic.com/oaaipe.jpg