Ursprüngliche Ansicht darstellen: Fragen zu "neutralem Raum" bei VG

Katrin
geschrieben am 26.08.2008 um 18:35 Uhr
Hallo ihr Lieben,
wie es aussieht steht uns nun wenn alles klappt bald eine VG ins Haus.
Kastrierte Häsin, kastriertes Böckchen und unsere Cava...
Folgendes:
Die Häsin ist von der Kaninchenhilfe und von dort wurde mir gesagt, die VG könnte auch im zukünftigen Zimmer der Ninchen stattfinden, da wir ja vorhaben vorher in diesem noch zu malern und kleinere Umgestaltungen vorzunehmen. So müsste man die drei dann nicht umsetzen. Es wäre ja so gut wie alles neu, neue Gerüche usw. (putzen mit Essig etc ist selbstverständlich, steht eh nicht mehr viel drin)

Wie seht ihr das? Wie lange müsste ich Cava vorher woanders unterbringen?

Noch kurz was anderes:
Die betreffende Häsin kommt aus schlechter Haltung und wurde Anfang des Jahres von einem Rammler gedeckt der positiv auf Pasteurellen getestet wurde. Bei ihr wurde dann ein Abstrich gemacht, der ist negativ. Ich hab jetzt viel gelesen und bin völlig verunsichert, ob ich dieses Tier überhaupt nehmen sollte. Von der Kaninchenhilfe wurde mir gesagt sie ist gesund und topfit, aber da sie ein seriöser Verein sind und die Vorgeschichte kennen, teilen sie dies auch den potentiellen Haltern mit. Ich hab echt schiss...

Sorry, dass ich hier zwei Themen vermanscht habe

Die Vorkontrolle vom Verein wäre nämlich am Sonntag und da wollte ich schon eine Entscheidung getroffen haben. Ich bin einfach so unsicher, die Krankheiten dieses Jahr reichen mir eigentlich und kürzlich hatte Cava auch wieder einen Pilzbefall (haben wir einmal im Jahr)
Wär schön, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

Liebe Grüße

Katrin
Susanne
geschrieben am 26.08.2008 um 18:40 Uhr
Katrin, ruf' mich mal an dazu bitte