Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht hatte

, möchte ich euch nun doch mal kurz von unserer letzten Woche erzählen.
Am vergangenen Montag ist ja leider unser Stuppsi über die Regenbogenbrücke gehoppelt (

). Nun saß Teeßi ganz allein in ihrem Außenstall und war traurig.
Fiete, der ja mittlerweile eine Freundin bekommen hat - nämlich Bella - also die beiden saßen noch im Freilauf in der Stube. Eigentlich hatten wir uns entschlossen, die beiden erst im kommenden Frühjahr rauszusetzen, da ich zuviel Angst hatte, dass Fiete noch einmal so eine Abreibung bekommt wie im Mai, als wir versucht hatten, ihn mit Teeßi und Stuppsi zu vergesellschaften. Nützte nun aber ja nix, wir konnten ja Teeßi da nicht allein sitzen lassen. Wir also das ganze Gehege wieder umgegraben, neutral gemacht und schön dekoriert und haben dann alle drei rausgesetzt.
Ich hätte fast die Krise gekriegt, da Fiete nach kurzer Zeit meinte, wieder humpeln zu müssen. Ich hatte wirklich Angst, dass er sich wieder ein Bein gebrochen hat, aber nachdem er nun wieder seine heißgeliebte Medizin bekommt, kann er auch wieder richtig gut hoppeln. Der kleine Simulant, der... ich glaube echt, er wollte nur wieder seine Globuli haben...
Dann ging das Gerenne los. Jeder hinter jedem her; aber nicht bösartig, sondern plötzlich hatte jeder vorm andern Angst. Bella und Fiete haben dann relativ schnell wieder zusammengefunden. Teeßi nimmt zurzeit noch eine Außenseiterposition ein. Ich habe aber gesehen, dass zumindest Bella ihr zwischendurch schon mal das Fell geleckt hat und auch mit ihr zusammen aus einem Pott futtert.
Fazit: die drei sind nun seit sechs Tagen zusammen. Die große Liebe ist noch nicht ausgebrochen aber die drei akzeptieren sich! Fiete und Bella gucken Teeßi zwar noch etwas verstört an, wenn die wieder ihren Buddelanfall kriegt, aber für die dadurch entstehenden Höhlen interessieren sie sich durchaus : ) Und ich vermute, dass Bella und Fiete bald die längste Zeit weiß waren...
Bella hat sich leider etwas erkältet und ne Bindehautentzündung, aber das wird seit drei Tagen behandelt und es sieht schon alles wieder gut aus. Zur TÄ fahren wir trotzdem noch alle drei Tage zur Kontrolle (bei dem, was wir da in der letzten Zeit gelassen haben, dürfte sie aber bald einen tollen Urlaub planen...).
Denkt ihr, dass die drei sich auch zu dritt lieb haben können oder wird Teeßi da eine Außenseiterrolle behalten? Aber ich vermute mal, ich sollte denen einfach noch etwas Zeit geben?! Eine Woche ist ja sicherlich noch nicht so lang, dass alles schon endgültig geklärt ist, oder?
Wenn mein Akku voll ist - also der von meiner Kamera - und es mal nicht regnet, dann werde ich noch ein paar Fotos von den drei Wühlmäusen einstellen.
Liebe Grüße
Tanja