Hallo ihr lieben!
Bin neu hier und habe gleichmal eine Frage an die Experten.
Wir haben 2 kastrierte Weibchen zu Hause. Leider wussten wir damals als wir sie auswählten noch nicht, dass 2 Weibchen auf Dauer nicht funktionieren. In den tollen Büchern stand immer, dass 2 Weibchen am Besten passen.
So, jedenfalls ist es nunmal so, dass wir 2 Weibers haben. Seit Mitte Juni zanken die Beiden nun unaufhörlich. In ihrem Gehege gingen sie sich zwar immer wieder aus dem Weg, aber es gab auch immer wieder Raufereien, teils auch mit verbeißen.
Am Wochenende eskalierte es leider und Heidis Öhrchen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wir fuhren schnell mit ihr in die Tierklinik. Dort musste ein Teil den Öhrchens entfernt werden (die Spitze), da zu sehr zerfleddert.
Jetzt haben wir die Beiden getrennt, da es einfach keinen Sinn macht und sie sich nur noch verletzen.
Unsere letzte Hoffnung ist nun ein kastr. Rammler aus dem Tierheim, der ungefähr deren Alter hat (bald 5 Jahre alt) und evt. sogar eine Spur schwerer ist als die Beiden. Was meint ihr dazu? Ist das eine Möglichkeit? Wieviel schwerer dürfte er denn sein? Unsere Mädls haben 1,5 und 1,7 kg.
Zur Zeit hat der Kaninchenstall ca. 5 qm. Wir möchten aber nun noch ein bisschen erweitern (in die Höhe vor allem).
Könnt ihr mir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen? Hat es einen Sinn? Wir möchten uns nur seeeehr seeeehr ungern von einem Mädl trennen, aber leider haben wir zuwenig Platz um 2 Gehege in unserer Wohnung zu machen und Garten haben wir auch keinen.
Ich hoffe ich habe jetzt keine wichtigen Informationen unterschlagen? Bitte fragt einfach wenn ich noch etwas wissen möchtet! Danke!!!
Liebe Grüße
Dannie