So, erstmal
Schön dass du dich schon vorab informiert hast. Und noch schöner, dass du 2

ein Zuhause schenken möchtest.
Ich fang einfach mal an, mit deinen Fragen
Hast du denn schon ganz konkret 2 Hasen ins Auge gefasst. Wenn nicht, würde ich Dir empfehlen 2 Hasen ( wie du auch geplant hattest Rammler und Weibchen) aus Pflegestellen zu holen. Ein Vorteil von vielen ist der, dass dort die Rammler meist schon kastriert sind und die Katrasfrist von 6 Wochen ( wenn er nach der 12. Lebenswoche kastriert wurde) dann entfällt. Wenn du gerne noch jüngere Tiere aufnehmen möchtest, kann ich Dir sagen, dass dort auch oft Tiere aus sogenannten "Unfallwürfen" abzugeben sind. Du könntest natürlich auch auf dieser Seite bei den zu vermittelnden Päärchen schauen, ob welche dabei sind, an die du dein Herz verschenken magst. Ich könnte sie alle mitnehmen.
Zu deinem Käfig: Ich habe keine genaue Vorstellung davon wie groß dieser ist. Wir empfehlen hier eigentlich alle immer 2qm pro Nin ( also 4qm bei 2 Nins). Das hört sich erstmal sehr viel an, ich weiß, mir ging es anfangs auch nicht anders. Aber wenn man bedenkt dass das Bewegungsbedürfnis eines Zwergkaninchens dem einer Katze gleicht, versteht man das.
Die 2qm pro Nin sind immer plus täglichen Auslauf zu verstehen.
Warst du schon im Downloadbereich? Dort findest du viele informative Flyer, die dir Tipps zur Gehegeeinrichtung geben, über Ernährung aufklären, dir erklären, wie man am geschicktesten eine Zusammenführung (hier meist mit VG für Vergesellschaftung abgekürt) macht, und vieles vieles mehr.
Aber ich will dich nicht gleich mit Infos erschlagen (falls ich das nicht schon habe

)
LG Cathrin