Hallo Lala,
wollte dir nur etwas Mut machen.
Sicherlich wäre mehr Auslauf bzw. Platz wichtig für deine Nickels, aber man muss nichts über's Knie brechen. Die Kleinen werden dir es nicht übel nehmen, wenn du ihnen nicht sofort mehr Platz beschaffst. Lass dir etwas Zeit mit der Planung und gestalte das Innengehege dann ordentlich.
Freunde von mir haben einmal eine ähnliche Situation gehabt, die dann recht schlecht ausging.
Sie haben aus lauter Hektik ihren Kaninchen einen ganzen Raum zur Verfügung gestellt, ohne ihn wirklich Kaninchen sicher zu machen.
Nachher war alles verwüstet, das Gehege war so gut wie gar nicht zu reinigen, die Tapete war runtergefressen und alles hat widerlich gestunken. Sie haben sich eben zu sehr beeilt, ihren Hoppels genug Raum zu schaffen und waren am Ende unglücklich.
Also, gemach - gemach. Gut geplant, klappt es bestimmt besser.
Und übrigens: Dass sich die Kaninchen immer mal wieder jagen, kann sicherlich noch andauern. Mein kastriertes Böckchen ist jetzt schon seit Ende Juli bei unserer "Dame" im Gehege und wird immer wieder - je nach Laune der Diva - gejagt. Dabei verliert er auch schon mal Fell, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Die Rangordnung wird halt hin und wieder geklärt.
Solange keine tiefen Wunden oder ernstere Verletzungen passieren, ist das ganz normal.
Mich nervt das zwar, weil der Kleine mir dann so Leid tut, aber ich mache mir immer wieder klar, dass das normal ist.
Also, Kopf hoch und nur die Ruhe.
Liebe Grüße
Silli