Hallo und

hier bei uns,
ja ich denke das Bad reicht aus. Vielleicht kannst du es ja für 2-3 Tage als Kaninchenfreie Zone deklarieren und dann ordentlich schrubben. Das macht sich im Bad sowieso am Besten.
Wichtig ist aber in jedem Fall, dass du ab der Kastration eine (b)(schwarz)Quarantänezeit von 6 Wochen (/schwarz)(/b)einhälst. Ich weiß ja nicht, ob bis dahin dann das Wohnzimmer renoviert ist, dann könntest du die VG auch da machen. Nach so einer Renovierung sind ja meist alle Gerüche neutralisiert und der Raum ist ja dann so gut wie neutrales Revier.
Wenn du die VG dann angehst, dann sollte der Platz aber auch nicht zu groß sein. Denn wenn die Kaninchen bei einer VG zu viel Ausweichmöglichkeiten haben, dann können sie sich aus dem Weg gehen und die Rangordnung kann nicht geklärt werden. Bei zwei Kaninchen sollte man nicht mehr als 4-5 m² Platz für die VG einrechnen. Vielleicht sogar weniger.
Da ich deine Wohnung nicht kenne, weiß ich nicht, wie groß deine Zimmer sind. Aber im Wohnzimmer müßtest du dann sicher einen BEreich abtrennen. Da Badezimmer ja meist nicht so groß sind und eh leichter zu putzen sind, würd ich die Vg wohl eher da machen.
Und wenn dann alles überstanden ist, können die zwei ja ins neue Wohnzimmer umziehen.
Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße Kati