Hallo erstmal hier im Forum...
ich hoffe du kannst hier ebenso viel Interessantes mitnehmen und auch loswerden wie wir alle hier.
Tja ich bin nun nicht gerade eine Expertin in Sachen VG, da können dir hier andere Vielfach-VGer sicher mehr sagen.
Aber soviel ist sicher ohne neutralen oder neutralisierten Raum geht eben nichts. Wir haben unsere VG die gesamte vergangene Woche ins Bad verlegt, weil es die Größe hergibt. Klo- und Duschbenutzung gehen darum trotzdem, obwohl die VG-Fläche mit Gehegegittern abgeteilt ist (auf ca. 4,5 m2 für drei Nins). Waschbecken hat man zur Not ja noch in der Küche...was ich meine ist: Bad ist nicht zwingend, oft aber eine ideale Lösung. Aber wenn es bei euch nicht geht...
Vielleicht solltest du eines der Ninchen für die nächsten zwei Wochen vorübergehend woanders unterbringen, kannst ja im Wohnbereich was abteilen und in der Zeit eines der Zimmer gründlich reinigen (Zitrone, Essig, Glasreiniger vertreiben bei gründlicher Anwendung jede Duftmarke!!

)
Darin kannst die VG starten - Kaninchen haben kein besonders gutes Gedächtnis an räumliche Gegebenheiten, wenn es etwas länger her ist.
Und in der Zeit weiderum bereitest du so das andere Zimmer vor, dann können sie anschließend wieder alles nutzen.
Ob sie tatsächlich das Kratzen hören und dies Agressionen schürt, kann ich nicht beurteilen. Rein theoretisch trägst du ohnehin ständig die Gerüche hin und her, wenn du dir nicht ständig die Hände wäschst, die Schuhe ausziehst usw.....
Aber glaub mir nur gut vorbereitet wird die VG erfolgreich...Vielleicht hast du ja Glück und sie dauert nicht lange....
Fakt ist nur du mußt auf alles vorbereitet sein...
Viel Glück dabei... die Experten auf diesem Gebiet werden sicher noch mehr dazu sagen
Liebe Grüße
Katrin