Meine Lilli aus dem Tierheim und mein Pimboli wurden Sonntagabend zusammen gesetzt. Da wir zuvor eine Teppichgrundreinigung gemacht hatten, war der Teppich meines Zimmers super neutral und der Rest wurde mit Glasreiniger bearbeitet. Mein Zimmer hat ca 10 oder mehr qm.
Bisher ist alles sehr harmlos verlaufen. Kein Gezanke, höchstens hat Pimboli Lilli mal eine Runde gejagt. Lilli hat Pimboli auch mal gerammelt. Ab und zu sind sie sich mal begegnet und haben sich leicht im Gesicht (so neben der Nase) geleckt. Dann ist Lilli meist schnell weitergehoppelt. Anzeichen von Stress gab es nie, denn Lilli war wie immer super neugierig und hat sich gerne überall mal hingelegt.
Inzwischen sind sie soweit, dass sie sich gerne in der Nähe des anderen aufhalten, sich sogar mal dicht an den anderen legen. Super für mich ist, dass Lilli statt ihrer vorgesehen provisorischen Kloecke die von Pimboli mitbenutzt.
Aber ich warte nun noch drauf, dass sie sich gegenseitig putzen und kuscheln. Ihre Nasen hingen schon mal beide zusammen in der Futterschüssel, aber ohne das andere bringt es mir nicht viel.
Mich macht es ungeduldig, weil sie sich gar nicht streiten, sondern sich mehr ignorieren oder sich, wie es scheint, verstehen und akzeptieren, aber sie noch nicht das Traumpaar spielen. Sie leben bisher mehr nebeneinander her. Immer wenn Lilli zu mir kommt - sie ist sehr menschbezogen - denke ich mir "geh doch lieber mal zum Pimbo".
Muss ich einfach nur weiterwarten? Hab Angst, dass dieser Zustand so bleibt. Außerdem fängt mein Studium bald an und bis dahin sollten sie eigentlich so weit sein, dass man sie beie sorglos zusammen in einen Käfig setzen kann. Könnte ich das jetzt schon probieren? Ich denke nicht, oder. Soll ich vielleicht den Raum verkleinern?
LG