Hallo,
ich benötige Eure Hilfe!
Ersteinmal einige Sätze vorweg zu Erklärung.
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich eine Zwergkanichen(männlich) bekommen.
Im Juni habe ich mir dann noch ein Löwenköpfchen (weiblich) dazu geholt und den
Rammler kastrieren lassen. Leiden ist der Rammler im Nov. verstorben an Trommelsuch
Mein Weibchen war dann sehr verändert und hat sich zurück gezogen, weil sie es nicht gewohnt war allein zu sein. Das Weibchen ist jetzt ca. 8 Monate alt. Nach langen überlegen habe ich dann Anfang Dez. ein Zwergteddy (männlich nicht kastriert) ca. 8 Wochen alt dazugeholt. Dann wollte ich sie langsam aneinander gewöhnen. Haben den kleinen im Käfig gelassen und das Weibchen hat alles genau beschnuppert. Nach einigen Tagen habe ich sie dann an einen fremden Ort für beide laufen lassen. Viele Leckerlis und Rückzugsort aufgebaut, leider war es nicht erfolgreich und das Weibchen ist auf den Kleinen darauf gegangen.....
Das ganze habe ich einigemale versucht leider erfolglos, das Weibchen hat immer gebissen und der Kleine hat jetzt große Angst beziehungsweise Respekt.
Ich bitte um eure Hilfe was kann ich tun, damit sie beide ich vertragen und gemeinsam spielen??????? Demnächst lasse ich den Rammler kastrieren ist das ok??? Ab wann kann die OP durchgeführt werden???
BITTE BITTE HELFT MIR!!
DANK!