(b)Warum wollt ihr denn überhaupt ein drittes Tier?(/b)
Habe ich schon geschrieben, ich habe mich in ein bestimmtes Jungtier verguckt. Es hat halt gefunkt.
Warum haben hier einige sogar mehr wie 3 Tiere? Mussten die das auch alle belegen warum und weshalb?
(b)Von einem Jungtier würde ich dringend abraten.(/b)
Danke, das hab ich nun kapiert.
(b)Außerdem ist auch das kein Garant dafür, daß es weniger scheu ist als evtl. ein Tierheimtier.(/b)
Gibt es eine Garantie für irgendwas? Für mich sind alle Tiere persönlichkeiten also besteht immer ein gewisses Risiko. Wollte nur so viele Risiken wie möglich ausschalten wenn sie denn vermeidbar sind.
(b)Zudem würde ich dir dringend abraten, die Tiere ohne Aufsicht mit den Hunden zusammenzulassen. Es mag bisher gutgegangen sein, aber kein verantwortungvoller Hundebesitzer kann zu 100% seine Hand dafür ins Feuer legen, daß nicht durch irgendeine Situation doch der Jagdinstink ausbricht.(/b)
Wo steht das die Ninchen unbeaufsichtigt mit den Hunden zusammen sind???
Hab eigentlich keine Lust mich für irgendwas zu rechtfertigen, aber zur Beruhigung, ich bin kein leichtsinniger, verantwortungsloser Tierhalter. Solte man eigentlich schon daran gemerkt haben das ich nachfrage und mir Gedanken mache. Glaube nicht das jemand hier ist dem das Hasen 1x1 in die Wiege gelegt wurde.
Die Hasen sind im hintern Teil des Gartens, der durch Zaun und Tor vom vorderen Bereich getrennt ist. Wenn ich mich im hinteren Teil aufhalte sind die Hunde hin und wieder dabei, jedoch nie unbeaufsichtigt.
Ich hoffe das reicht an Erklärung.
Danke an alle die mir einen ehrlichen netten Rat geben.
Einfach etwas zu unterstellen oder hinein zu interpretieren wenn man weder Leute noch örtl Gegebenheiten oder sonst was kennt, ohne vorher mal nachzufragen finde ich....

Da verkneif ich mir lieber weiter Fragen.
LG Sandra!
edit by Heubären: Zitat richtiggestellt