Vielen Dank für deine Antwort. Also, meine Idee für die Vergesellschaftung wäre das Zimmer, in dem Balu momentan lebt. Das WAR ursprünglich mal unser Arbeitszimmer. Mittlerweile ist es, inklusive Computertisch Balus Spielplatz geworden. Zwei Käfige stehen zwar drin, aber ohne Gitter, nur als Toilette und Futterplatz. Das Häschen lebt auf dem Balkon und hat eine 2-Etagen-Villa als Rückzugsmöglichkeit.
Ok, also könnte ich das Arbeitszimmer weitgehend neutral herrichten. Dann müsste ich jetzt nur noch überlegen was ich dann mit Balu mache. Ein zusätzliches Zimmer, in dem er sich so frei austoben kann, steht mir nicht zur Verfügung. Das würde heißen, er müsste solange in einem Käfig wohnen bis das Zimmer neutral "gemacht" ist. Ich denke das wird doch sicher auch nochmal ne Weile dauern oder? Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich will selbstverständlich diesmal alles richtig machen und frage lieber zehn mal nach, als dass mir irgendwas unklar ist.
Nur mal so rein theoretisch. Ich müsste jetzt zwei Wochen warten (da sie sich ja heute morgen wieder ängstlich/verteidigend durch nen Zaun getrennt gegenüberstanden, also keinen Sichtkontakt usw. Dann, in zwei Wochen nehme ich Balu aus dem zukünftigen Hasitorium, siedel ihn kurz in einen Käfig um, "neutralisiere" das Gehege und dann (wenn z.B. der Glasreiniger getrocknet ist usw.) setze ich die beiden da rein. Der Rest und alles was folgt ist mir ziemlich verständlich. Meine eigentliche Frage: "Wieviel" Behandlungen mit Glasreiniger braucht es, damit der Teppich frei von Balus Gerüchen ist? Essig auf Schränken usw. geht sachnell, is klar. Wenn es über mehrere Tage wiederholt werden müsste, müsste Balu tatsächlich im Käfig auf dem Flur wohnen.
Wäre das denn dann vertretbar oder ist das vielleicht gar nicht nötig?
Liebsten Dank schon mal im Voraus
