So, da bin ich wieder!
Mich lässt dieses Thema nicht los, ich muss jeden Abend drüber nachdenken weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll.
Tequillla bekam heute ihre letzten AB´s, jetzt gibt´s nur noch abschließend Bene Bac.
Die Zickereien werden wieder heftiger und beide sitzen nur noch traurig in der Ecke.
Zudem habe ich ein Auge auf Gismo aus der Vermittlung geworfen, er lebt aber leider in Aussenhaltung, sodass ich ihn schnell zu mir holen müsste, noch ist es draußen nicht so kalt und ich könnte meine Küche noch so runterkühlen, dass es mir und meinen Mädels nicht zu kalt wird.
Tania (sie vermittelt Gismo und ich liege auch ihr schon mit meinen Problemen im Ohr) meinte die Fellstruktur würde sich auch schon sehr schnell ändern, so dass es Gismo nicht zu warm in meiner Küche wäre (ca. 15Grad) und sie sich aucch vorstellen könnte Gismo zu mir zu vermitteln. (Sind ca. 250 km Fahrt zu weit für den Kleinen?)
Wenn ich mir in 4 Wochen nicht sicher sein kann ob sie Schnupfer bleibt, kann ich das doch auch nach schon 2 Wochen auch nicht, oder? Erhöht sich mit der Wartezeit die Chance, dass sie gesund ist? Ich will so schnell wie möglich reagieren, weil die Zickereien größer werden und Gismo nach drinnen müsste (er würde so gut passen: Alter, getreidefrei, lieb und verschmust.....aber ich will auch für ihn das Beste) Wie lange soll ich also mind. warten? Der TA meinte 1-2Wochen.
Wenn sie krank bleibt und ich hole einen Schnupfer dazu, kann es nicht sein, dass er einen anderen Erreger hat und sich die Beiden immerwieder gegenseitig anstecken? Ich kann ja nicht jedes TH-Ninchen testen lassen.
Wenn ich ein gesundes Tier dazuhole, kann ich vorbeugen, dass es sich ansteckt? Wäre es sinnvoller ein gesundes Tier zu holen und darauf zu hoffen, dass es gesund bleibt?(Klingt grausam die Frage.....Sunny zeigt ja auch keine Schnupfenanzeichen!Müsste sie das wenn Tequilla Schnupfer wäre?)
Wäre Gismo noch zu klein und zu jung? Alter ist haargenau das Gleiche.
Gehege würde desinfiziert, gereinigt und umgestellt werden, neue große Näpfe kämen dazu, wahrscheinlich ein zweiter Käfig oben auf den anderen usw usw. Der kleine Mann könnte nach der Fahrt erstmal ein-zwei Tage im kühlen Schlafzimmer wohnen (oder sollte ich auch hier 14 Tage Quarantäne einrechnen?) Futter gäbe es nur was er gewohnt is usw usw.
Was denkt ihr? Ich bin total verwirrt und hin- und hergerissen (darum auch die viele Fragerei!!)
Gismo? Ein TH-Ninchen? Gesund? Schnupfer? Jetzt? in 1-2-3-4 Wochen???
Ich könnte

weil ich nicht weiß was ich machen soll!
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Meinungen, Tipps, Ratschläge.....ich nehme alles

für den langen Text und wenn ich vielleicht schon was gefragt habe was schon beantwortet wurde, aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße
hasenzahn